Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Pro Installation nicht zu machen

Borowitsch / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Da ein Rechner mit Problemen wohl nicht langt, hier das nächste Kuriosum:

Rechner:
Prozessor: AMD Athlon 1800 XP
Board: Elitegroup K7S5A
1 GB Corsair ValueSelect DDR-RAM
Grafik: NVidia GeForce4 MX 440
Platte: Excelstor J240, 40GB

Ich habe versucht, auf diesem Rechner XP-Pro zu installieren, ist aber wies aussieht chancenlos. Die Installation läuft durch, nach Abschluß ständige neustarts.
Nach Deaktivierung der automatischen Neustarts Bluescreens mit ständig wechselnden Meldungen.

Um Hardwarefehler auszuschliessen habe ich den RAM, die Festplatte und die Grafikkarte getauscht, selbes Ergebnis.
Andere XP-Pro CD: gleiches Ergebnis
XP-Home, gleiches Ergebnis mit anderen Bluescreens

RAM ist lt. Memtest ok, Installation von DEBIAN Linux lief auf Anhieb.

Kann mir da wer helfen?

Grüsse und Danke

Borowitsch

_

GarfTermy Borowitsch „XP-Pro Installation nicht zu machen“
Optionen

wenn du alles - außer dem motherboard - getauscht hast, dann könnte ja auch das board defekt sein. funktionieren die einzeteile in anderen rechnern störungsfrei?

;-)

Borowitsch GarfTermy „wenn du alles - außer dem motherboard - getauscht hast, dann könnte ja auch...“
Optionen

hallo garf,

Alle Einzelteile funktionieren.

Daß das Board defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, weil eben die LINUX Installation problemlos lief.

GarfTermy Borowitsch „hallo garf, Alle Einzelteile funktionieren. Daß das Board defekt ist kann ich...“
Optionen

...dann könnte ich mir noch vorstellen, dass sich

* einige komponenten nicht vertragen
* linux da weniger anfällig ist

du hast schon sehr viel unternommen - nur das mb noch nicht getauscht. wenn da noch garantie drauf ist, würde ich das mal einfach machen.

;-)

Borowitsch GarfTermy „...dann könnte ich mir noch vorstellen, dass sich einige komponenten nicht...“
Optionen

Tja, langsam aber sicher bleibt mir wohl nix anderes übrig :-(

Mit Garantie ists leider Essig, das Teil ist schon 4 Jahre alt.

Naja was solls, ich habe eigentlich gehofft dass noch jemand was dazu einfallen könnte, aber wirklich geglaubt hab ichs nicht mehr, dass ich um ein Mainboard rumkomme.

;-)

Grüsse und Danke
Borowitsch
-

GarfTermy Borowitsch „Tja, langsam aber sicher bleibt mir wohl nix anderes übrig :- Mit Garantie ists...“
Optionen

...schade...

:-(

Borowitsch GarfTermy „...schade... :- “
Optionen

was ich aber immer noch nicht verstehe ist, daß die Krücke mit Linux läuft.

Tja

was solls, mein Kleiner braucht eben Wind...

Danke nochmal

Borowitsch
-

gelöscht_35042 Borowitsch „was ich aber immer noch nicht verstehe ist, daß die Krücke mit Linux läuft....“
Optionen

Also, ich würde das opt. Laufwerk wechseln.

So wie ich das sehe, liest das Teil nicht alle Daten aus. Wenn du eine orig. XP-CD hast und keine verkratzte oder schlechte Kopie, kann es nur daran liegen......

Gruß
luttyy

Borowitsch gelöscht_35042 „Also, ich würde das opt. Laufwerk wechseln. So wie ich das sehe, liest das Teil...“
Optionen

hallo,
sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben.
Ich habs auch mit einem nagelneuen Brenner probiert, chancenlos

Gruß
Borowitsch

jueki Borowitsch „XP-Pro Installation nicht zu machen“
Optionen

Hast Du einen anderen RAM zur Verfügung? Zum Testen reicht schon ein 256MB- RAM.
Trotz des erfolgreichen Memory- Testes würde ich mal einen anderen RAM stecken - und in einen anderen Steckplatz.
Ich habe einen Fehler, der sich fast genau so dokumentierte, damit erkennen können. Und dem Eigentümer beweisen können, das Billy (ausnahmsweise) unschuldig ist.
Übrigens - nach der erfolgreichen Fertigstellung der Installation, einschließlich der Mainboard- Treiber konnten die beiden 512MB- RAMs wieder gesteckt werder und der PC lief trotzdem. Anscheinend werden die RAMs während der Installation bis an ihre technischen Leistungsgrenzen belastet und beansprucht.
Übrigens zwei: die versuchsweise Installation mit diesen RAMs, allerdings Windows ME verlief ebenfalls tadellos - wie deine LINUX- Installation!
Jürgen

Borowitsch Nachtrag zu: „XP-Pro Installation nicht zu machen“
Optionen

Hallo,

die Sache ist erledigt, neues Mainboard eingebaut und die Kiste läuft wieder, auch mit XP-Pro.
Ihr hattet also recht.

Ich möchte mich nochmal bei allen herzlich für die Hilfe bedanken!

Grüsse

Borowitsch
-

Borowitsch Nachtrag zu: „Hallo, die Sache ist erledigt, neues Mainboard eingebaut und die Kiste läuft...“
Optionen

PS: Um die Sache aber nicht allzueinfach zu machen streikt jetzt MS mit der Aktivierung über Internet.
Werds dann wohl telefonisch machen müssen :-(
Auch nicht schlecht, jetzt muß man schon fragen ob man ein gekauftes Betriebssystem auch installieren darf.
Das kann was ;-)

Grüsse

Borowitsch
-