Hallo,
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, und möchte mein XP Pro vom alten Schätzchen deinstallieren und auf dem neuen installieren. Was muß ich dabei beachten. Microsoft aktivierung und so?
Danke Rolf

Hallo,
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, und möchte mein XP Pro vom alten Schätzchen deinstallieren und auf dem neuen installieren. Was muß ich dabei beachten. Microsoft aktivierung und so?
Danke Rolf
Eine gute Installationsanleitung findest du hier:
Klick!
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen.
Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum - hier findest Du alles Erforderliche
Und hier dazu einen
Testbericht
Die
Anleitungen und Guides findest da dort ebenfalls.
Nach der Installation des OS und der erfordelichen Hardwaretreiber sowie der Zwangsaktivierung durch Billysoft - und noch vor dem eresten Gang ins Internet defragmentieren, (ich empfehle O&O Defrag) Die Registry reinigen -aber nur, wenn Du Dich auskennst- (Ich empfehle Registry First Aid) und ein Image erzeugen. (Ich empfehle Acronis TrueImage v9)
Dann hast Du für ein und alle Male keine Probleme mehr mit Abstürzen und Aktivierungen.
Und übrigens empfehle ich immer wieder diese Methode der PC- Installation: Klick!
Jürgen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]