Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Xp plötzlich illegal??

SunnyBoy1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe vor Kurzem auch die Meldung bekommen, dass ich möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung bin und keine legale XP-Version habe. Welche Konsequenzen hat das nun für mich?? Ist das nur eine Meldung auf meinem Bildschirm, oder wurden meine Daten, etc. bereits am MS weitergesendet ohne dass ich etwas merke und bin deswegen jetzt auf einer sog. 'schwarzen Liste'?? Oder wie geht das jetzt weiter??

Simon6754 SunnyBoy1 „Xp plötzlich illegal??“
Optionen

Wenn du eine legale Version gekauft hast, wende dich an Microsoft und sie werden dir helfen; wenn du keine legale hast, kannst du dich auch an Microsoft wenden und für 136 € ein Legalisierungskit erwerben bzw. nachweisen, dass du dein XP ehrlich gekauft hast (Kaufbeleg). Wenn dir 136 € zu teuer sind, kannst du auch ein Xp Pro zum Straßenpreis irgendwo kaufen und dann den Key austauschen.

hulk 8150 SunnyBoy1 „Xp plötzlich illegal??“
Optionen

Du meinst die schwarze Microsoft Todesliste?

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Uninstallers/RemoveWGA.shtml

aldixx SunnyBoy1 „Xp plötzlich illegal??“
Optionen

Warum läßt du dich von einer Firma die offensichtlich nicht in der Lage ist ein einwandfreies Überprüfungstool
herzustellen derart an den Pranger stellen, wenn du dein Windows rechtmäßig erworben hast kann dir überhaupt
nichts passieren.
Entferne dieses Tool von deinen Rechner und entscheide als mündiger User selbst was auf deinem Computer
installiert wird und was nicht.

Gruß aldixx


Domantik aldixx „Warum läßt du dich von einer Firma die offensichtlich nicht in der Lage ist...“
Optionen

Hallo,
auch ich habe diese Meldung.
Auf dem Laptop das ich mir aus 3. Hand kaufte war XP Professional installiert.
Funktionierte bisher auch broblemlos.
Meine Frage als PC Anfänger: wie bekomme ich diese Fehlermeldun weg, ohne die anderen Funktionen groß zu
beeinflussen?
Im Voraus DANKE :-)

chicago004 SunnyBoy1 „Xp plötzlich illegal??“
Optionen

Ich hatte dieses Problem auch ständig , sogar als ich mich bei Windows registrieren lassen wollte kam es zu schwierigkeiten . Lasse es einfach nicht zu das Windows zu viel über dich herrausbekommt ,( Updates abschalten und nichts von Microsoft laden ) dann wirst du noch lange spaß haben .
Gruß -
Chicago .

Simon6754 chicago004 „Ich hatte dieses Problem auch ständig , sogar als ich mich bei Windows...“
Optionen
...Updates abschalten..
Aber bitte trotzdem die Updates irgendwo nachladen, sonst bist du nicht mehr nur Microsoft schutzlos ausgeliefert.
TobiasH chicago004 „Ich hatte dieses Problem auch ständig , sogar als ich mich bei Windows...“
Optionen

nein, ohne updates ist dein PC bald ein optimales Ziel für Viren & Würmer, die über offene Sicherheitslücken zu dir kommen!