Hi!
In diesem Fall bedeutet "Alt" nicht "schimmlig", "schlecht" oder "unbrauchbar".
Die Frage die sich stellt lautet eigentlich: "Soll ich ein Betriebssystem verwenden welches zwar schon älter ist, dessen Fehler inzischen aber bekannt und beherrschbar sind, mit dem sehr viele User arbeiten und für das es unzählige Hilfs- und Informationsseiten im Internet und in papierform gibt?" oder "Soll ich auf ein Betriebssystem warten, das es noch nicht gibt, über das kaum Erfahrungen vorliegen und das von einer Firma stammt, der neue Produkte der letzten jahre erst dann wirklich nutzbar waren, nachdem das erste Servicepack herausgekommen ist?".
;-)
OK, wertfrei und unvoreingenommen bin ich nicht - aber die Haltung bei neuerungen abzuwarten, bis echte Usererfahrungen vorliegen und man erkennen kann, ob noch wichtige Kinderkrankheiten existieren gilt ja nicht nur für PCs. Auch bei Autos nimmt man aus dem Grund gerne die alte Modellreihe, wenn gerae erst (oder in Kürze) eine Neuauflage rauskommt, oder sehe ich das hier falsch?
Meine Meinung ist:
Bei einem Betriebssystem ist es absolut unwichtig, ob es neu ist oder nicht! Das Teil soll hauptsächlich fehlerfrei laufen und Experimente überlasse ich da sehr gerne anderen Leuten...
Die Erfahrungen mit Vista werden zwangsweise kommen, sobald die üblichen Hersteller ihre neuen Geräte damit anbieten und dem Käufer nicht mehr die Möglichkeit bieten XP zu wählen.
Bis dann
Andreas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]