Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp neu

isaesa / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe den win32 polipos virus oder wie dieses ding auch heißt, jegliche versuche ihn mit downloads zu bekämpfen waren sinnlos da er mir nichts mehr installieren lässt

jetzt bin ich dabei meine daten zu sichern und möchte meinen pc neu aufsetzen

ich habe ein windows xp home version, nun meine frage, schaff ich das als laie? gibt es irgendwo anleitungen etc?

und weiters, ich bin mit dieser version registriert etc, kann ich das nach dem neu formatieren nochmal tun oder ist diese version wertlos und ich muss mir eine neue zulegen?

danke im vorraus von einer unwissenden :o)

messy_man isaesa „xp neu“
Optionen

Da du dich anscheinend bereits für eine neu Installation entschieden hast, vergessen wir den Virus und gehen zur Installation rüber. Es ist wirklich nicht schwer, und ja du kannst dein windows weiter benutzen.

Hier eine Anleitung für Anfänger:
Link:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

Keine Panik und viel Spaß

p.s. oder hier mit Bildern, ich empfehle aber obere Anleitung, ist weniger verwirrend.
http://www.timetraveler.ch/xp.html

isaesa messy_man „Da du dich anscheinend bereits für eine neu Installation entschieden hast,...“
Optionen

hello :o) vielen dank

ist furchtbar, bin aufgeregt wie vor einer reise, ich werd das mal probieren, falls es schief rennt kann i ja wohl immer noch mir einen neuen pc zulegen :o)

kannst du mir noch sagen ob ich ausser der xp cd noch irgendwelche disketten brauche? hab nämlich bissl rumgesucht und da steht dauernd was von treibern, disketten etc.........ich bin bissal am flippen, naja weil man halt nie aufpasst

danke übrigens für die schnelle antwort

Olaf19 isaesa „hello :o vielen dank ist furchtbar, bin aufgeregt wie vor einer reise, ich werd...“
Optionen

Nö, Disketten brauchst du dafür nicht mehr - es sei denn, du hättest eine SCSI-Festplatte, dann müsstest du die Treiber dafür per Diskette einbinden. Aber das glaub ich eher nicht ;-)

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Nö, Disketten brauchst du dafür nicht mehr - es sei denn, du hättest eine...“
Optionen

Doch, du brauchst schon noch was.....

Du musst die Treiber deines Boards von der mitgelieferten CD nach der Installation von XP aufspielen.

Bevor du dann von MS die Updates machst, musst du auf jeden Fall eine aktuelle Virensoftware installiert haben!!

Gruß
luttyy

Borlander Olaf19 „Nö, Disketten brauchst du dafür nicht mehr - es sei denn, du hättest eine...“
Optionen
es sei denn, du hättest eine SCSI-Festplatte, dann müsstest du die Treiber dafür per Diskette einbinden.
Nur wenn der Controllertreiber noch nicht zum Lieferumfang von von Windows gehört. Bei SCSI-Controllern die im Haushalt an zu treffen (wie die inzwischen bezahlbaren U160-Modelle von Adaptec) sind ist die meist der Fall.

Wirklich nötig werden könnte eine Diskette aber im Falle einer SATA-HDD, da bring XP nämlich noch nicht die passenden Treiber mit...

Gruß
Borlander