Habe auf meinem Acer Notebook die Partition C: neu installiert, da das System instabil lief und ich keine andere Möglichkeit mehr sah. Jetzt startet das System bis auf dem Bildschirm "Willkommen" steht, dann geht es nicht mehr weiter. Habe beim Installieren einen Fehler gemcht und eine externe Festplatte (USB) angeschlossen. Aber auch wenn diese angeschlossen ist und ich das Notebook einschalte bleibt es manchmal an der gleichen Stelle stehen. Ohne die angeschlossene externe Festplatte geht der Systemstart gar nicht ! Erst beim zweiten oder dritten Einschalten und nur wenn die USB Festplatte drann ist läuft der Start glatt durch. Wer kann mir einen Tipp geben???
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Was spricht dagegen, nochmal neu von CD zu installieren und die Festplatte nach Start der Installationsroutine, jedoch vor der Installation, zu entfernen?
Außerdem solltest Du Dir für alle Fälle eine System-Start-CD erstellen.
Da auf dem Notebook insgesamt ca. 50 verschiedene Programme neu installiert wurden (alle auf C:), ist das eine Menge Arbeit, die ich ´mir gerne erspraren würde. Kann ich evtl. über eine Komplettsicherung auf einer externen Platte und Rücksicherung ohne die irrtümlich angeschlossene Platte das Problem in den Griff bekommen?
Hi
Das geht mit einen Backup Programm zu realisieren. Das setz aber voraus, dass die Installation von Windows sauber
und die Treiber ordenlich eingebunden sind. Sonst ist in jeden angelegeten Backup der Fehler mit drin.
Dann kann man im Problemfall das Backup wierder herstellen.
Besser ist aber immer, dass regelmäßig ein Backup angelegt wird, da ja auch fast wöchentlich neue Updates installiert werden.
Nur so hat man ein fast aktuelles System wieder, wenn es mal erforderlich ist das Backup wieder herzustellen.
Das Backup sollte aber auf einer andern Festplatte erfolgen.
Also sollte das Backupprogramm die möglichkeit besitzen ein Backup automatisch an einen bestimmten Tag in der der Woche anzulegen.
Wenn das alte angelege Backup nicht überschrieben wird muss man händisch eingreifen.
Das ist aber keine große Arbeit.
Gruß
apollo4