Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP komplett DVD erstellen

sunburner25 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hätte mal ne Frage. Kennt irgendjemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie ich mir eine DVD erstellen kann wo ich meine Windows XP Version einbinde und noch zusätzliche Programme und Patches sowie Service Pack 2 usw. Mich nervt das nämlich wenn ich bei jedem Aufsetzten 20000 Cd´s brauche und den Rechner hundert mal neu starten muss...
Habe mal irgendwwo was von einem Programm gelesen aber dort konnte man nur Windows und zusätzlich das Servicepack sowie die Patches einbinden. Hätte allerdings noch gerne so Sachen wie Acrobat Reader, Winamp, Irfan View usw. eingebunden.
Danke im Vorraus

gelöscht_35042 sunburner25 „XP komplett DVD erstellen“
Optionen

Das wird so nicht funktionieren.

Aber da gibt es einen ganz einfachen Weg. Du setzt den Rechner mit allem Pi-Pa-Po inkl. deiner installierten Programme neu auf.. Dann käufst du dir für ein paar Euro eine zweite Festplatte und klonst mit TrueImage deine C-Platte auf diese Platte.

Du kannst die Platte ausbauen und ab ins stille Kämmerlein, lässt sie eingebaut, du kannst das auch über eine ext. USB-Platte machen usw.

Inerhalb von 8-10 Minuten ist dein kompl. System mit allen Programmen inkl.Bootsektor wieder Pixelgenau hergestellt.

Nachteil:

Das geht nur, wenn zwischendurch das Board nicht getauscht wurde....

Gruß
luttyy

sunburner25 gelöscht_35042 „Das wird so nicht funktionieren. Aber da gibt es einen ganz einfachen Weg. Du...“
Optionen

ja ok der vorschlag ist gut, aber selbst wenn ich das so mache hab ich doch von diesem windows immer ne "alte" version im schrank liegen..
wenn ich mir sowas basteln kann wäre es immer up to date wenn der rechner schlapp macht.. sprich was nützt mir ein 1 jahr alter adrobat, sicherheitspatche usw.. wenn schon zig neue versionen darußen sind.. geschweige denn die ganzen windows patches, das ist doch das was so lange dauert...

ich hätte gerne eine selbstinstallierende bootfähige mit neusten updates und ein paar wunschprogramm one-klick windows xp pro version... ---->tolles deutsch lol

niemehrmediamarkt sunburner25 „ja ok der vorschlag ist gut, aber selbst wenn ich das so mache hab ich doch von...“
Optionen

Hi meinst du sowas:

http://www.heisig-it.de/unattended1.htm


hth

gelöscht_35042 niemehrmediamarkt „Hi meinst du sowas: http://www.heisig-it.de/unattended1.htm hth“
Optionen

Na ja,

wenn du dir jetzt so eine DVD basteln könntest, hättest du in einem Jahr auch nur olle Kamellen....plus der ganzen Arbeit inkl. Aktivierung usw......

Bei der Festplatte hält dich ja niemand ab, diese laufend zu aktualisieren,

hast du allerdings Fehler auf der C:Platte, klonst du sie mit....

Landesgeschäftsstelle sunburner25 „XP komplett DVD erstellen“
Optionen

Vermutlich suchen Sie so etwas: "WinFuture xp iso Builder"
Freeware - Download unter www.winfuture.de

gelöscht_35042 Landesgeschäftsstelle „Vermutlich suchen Sie so etwas: WinFuture xp iso Builder Freeware - Download...“
Optionen

Funzt aber nicht mit zusätzlichen Programmen. Sonst wäre es einfach......

Landesgeschäftsstelle gelöscht_35042 „Funzt aber nicht mit zusätzlichen Programmen. Sonst wäre es einfach......“
Optionen

Da haben Sie zum teil recht , Herr luttyy, eigentlich funzst das tool nur sehr eingeschränkt.
Leider hatten wir Ihre erste Antwort, den Vorschlag mit der Sicherung auf der zweiten Festplatte, nicht genau gelesen. Das ist/wäre natürlich für den Fragesteller *sunburner25* die sicherste und auch komfortabelste Lösung für sein Problem. Nur scheint er zu faul zu sein, dies regelmäßig machen zu wollen oder einen Scheduler einzustellen. Naja, so wichtige Daten scheint er nicht zu besitzen, sonst würde er vor einer z. B. wöchentlichen Spiegelung der Partition/en nicht zurückschrecken. Er sollte mal die Preise von einigen DVD-Rohlingen mit günstigen Festplatten-Angeboten vergleichen.

gelöscht_35042 Landesgeschäftsstelle „Da haben Sie zum teil recht , Herr luttyy, eigentlich funzst das tool nur sehr...“
Optionen

Liebe Landesgeschäftsstelle,

vielen Dank für Ihre freundliche Antwort!

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Nickles eine Community ist, wo alle User gleich sind und wir uns alle mit "Du", gleich welchen Standes oder Titel, anreden! So ist das nun einmal :))

Also, nicht böse sein, wenn es in weiteren Kommunikationen "Du, Landesgeschäftsstelle" heißt.......:))

Ansonsten gebe ich dir recht...:)

Gruß
luttyy

TAsitO gelöscht_35042 „Liebe Landesgeschäftsstelle, vielen Dank für Ihre freundliche Antwort! Ich...“
Optionen

Du ???
MUSS ??????? :-))
.

Tilo Nachdenklich sunburner25 „XP komplett DVD erstellen“
Optionen

Du musst Deine Installation schon passend anlegen, also Windows + Treiber + Programme auf eine Partition und Deine Daten auf eine andere Partition. Du solltest den Ordner Eigene Dateien auf die Datenpartition umleiten...und kontrolliere, ob tatsächlich deine E-Mails, Adressbücher und IE-Favoriten auf der Datenpartition landen.

Dafür:
Auf dem Desktop mit Rechtsklick auf Eigene Dateien, Eigenschaften, Ziel, Zielordner gehen.

Die startfähige Backup-Installations-DVD oder zwei DVDs erstellst Du am besten mit Nero Back It Up.

GarfTermy sunburner25 „XP komplett DVD erstellen“
Optionen

"...Hi ich hätte mal ne Frage. Kennt irgendjemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie ich mir eine DVD erstellen kann wo ich meine Windows XP Version einbinde und noch zusätzliche Programme und Patches sowie Service Pack 2 usw...."

acronis true image - kann auch auf cd´s/dvd´s brennen.... und dein system ist in wenigen minuten wie neu.

;-)

jueki sunburner25 „XP komplett DVD erstellen“
Optionen

Anwendungen aller Art (Office, Nero, usw) mit in die Installations- CD einbinden, das kann man sehr vorteilhaft und sauber mit dem Freewaretool "nLite" machen.
Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier in dem Forum "German-nLite"
- hier findest Du alles Erforderliche. Also auch die für das Slipstreaming erforderlichen, immer auf dem neuesten Stand befindlichen *.cabs mit den Sicherheitsupdates, eine Vielzahl von fertigen Programm- Einbindungen usw.
Dazu hier zur Übersicht einen Testbericht
Die Downloads, Anleitungen und Guides findest da dort ebenfalls.
Das man nach der Installation immer ein Image erzeugt und dieses laufend aktualisiert, dürfte heutzutage selbstverständlich sein.
Jürgen