Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp key nummer ist weg

mladegast / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein problem ich habe meine key nummer verloren will neu installieren habe festplatte schon gelöscht wie kann man sie von der cd rausbekommen

Olaf19 mladegast „xp key nummer ist weg“
Optionen

Auf der CD findest du sie nicht - sonst müsste Microsoft ja jede CD individuell mit einer eigenen Nummer herstellen :-)

Aber mit Programmen wie "Everest" oder dem speziell für solche Fälle programmierten Keyfinder von Jellybean kannst du sie aus dem bereits installierten Windows herauslesen.

HTH
Olaf

Mario32 mladegast „xp key nummer ist weg“
Optionen

Siehe eigentlich olaf19, aber wenn du die platte schon platt gemacht hast nützt dir MJB ja nix.

Da du aber sicher ein Ganz ehrlicher Käufer einer Original MS version bist wende dich doch nett an den MS support. Bei Nachweis das du schon mal für dieses OriginalWindows Lizenzgebühren bezahlt hast helfen die dir sicherlich gerne weiter.
(www.microsoft.de)

;-)

dirk42799 Mario32 „Siehe eigentlich olaf19, aber wenn du die platte schon platt gemacht hast nützt...“
Optionen

falls HDD noch nicht gelöscht: s. Olaf
falls HDD schon gelöscht: s. mario32

MS nimmt für die Zusendung einer neuen CD + Key (die alte CD mußt Du als Nachweis einschicken) eine Art "Bearbeitungsgebühr".
Ich habe mal was klingeln hören, daß die bei € 10,-- liegen soll.
Kann´s Dir aber nicht garantieren.
Und es dauert natürlich ein paar Tage.

Dirk

Olaf19 dirk42799 „falls HDD noch nicht gelöscht: s. Olaf falls HDD schon gelöscht: s. mario32 MS...“
Optionen

Meine Original-CD ist mir nämlich vor 2 Jahren durch eine Ungeschicklichkeit zerbrochen - da ich in solchen Dingen etwas perfektionistisch bin und gerne ein heiles Original gehabt hätte, am besten gleich inkl. SP2, habe ich bei Microsoft angerufen und nachgefragt.

Wohlgemerkt: Nur um den Datenträger ging's mir! Der Key war ja bei bester Gesundheit...

25 Ocken wollten die dafür haben... inkl. neuem Lizenzkey, den ich gar nicht gebraucht hätte. Naja - inzwischen habe ich mir aus einer Sicherungskopie eine WinXP-CD mit Slipstream-SP2 gebastelt und weine dem zerbrochenen Uralt-Original (Urversion ohne Service Packs) keine Träne mehr nach. Evtl. befasse ich mich dieses Jahr nochmal mit nlite, falls das eines fernen Tages mal aus dem Betastadium herauskommt *g*.

CU
Olaf

dirk42799 Olaf19 „Mir sagte man mal was von 25 ? :-((“
Optionen

wenn ich das richtig verstehe, braucht mladegast ja lediglich den Key.
Sofern er eine originale CD hat, ist das schon mal fast die Hälfte...

Womit, wenn nicht mit nlite, hast Du denn die angepaßte XP-Version gebastelt?

Dirk

Olaf19 dirk42799 „wenn ich das richtig verstehe, braucht mladegast ja lediglich den Key. Sofern er...“
Optionen

Da gibt es einen ganzen Haufen Anleitungen im Netz... mir hat diese hier besonders gut gefallen:
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

Aber nlite ist natürlich eine ganz besondere Herausforderung... dass man viele unerwünschte, aber nicht deinstallierbare Systemkomponenten auf elegante Weise los wird - nämlich indem man sie gar nicht erst installiert - halte ich für eine sehr gute Idee, zumindest für fortgeschrittene Anwender.

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Slipstream-CD mit SP2“
Optionen

- wenn ich mir erlauben darf:
das Tool "nLite" ist schon eine geraume Weile keine Beta mehr. Gegenwärtig ist die Version "nLite 1.0 RC5 " aktuell - die nach meinen Dafürhalten keinerlei Wünsche mehr offen läßt.
Dazu passen sind auch die allerneuesten Patches komfortabel in eine präzise für "nLite" erstellte *.cab eingebunden.
Das Forum, wo dies alles zu haben ist, das ist Dir mit Sicherheit bekannt.
Jürgen

Olaf19 jueki „- wenn ich mir erlauben darf: das Tool nLite ist schon eine geraume Weile keine...“
Optionen

...war unpräzise formuliert von mir. Ein Release-Candidate ist keine Beta-Software mehr, sondern ein Mittelding zwischen Beta und Final-Version. Hinzu kommt, dass viele User bereits in der Beta-Phase sehr gute Erfahrungen mit nlite gesammelt haben - es spricht für die Gewissenhaftigkeit von Nuhi, dass er erst dann mit "1.0 ohne wenn und aber" herausrückt, wenn das Programm seiner Einschätzung nach "fast perfekt" ist.

SRY
Olaf