Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp interner Brenner wird nicht mehr erkannt

groninger3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bisher konnte ich unter xp pro Dateien auf das CD Laufwerk ziehen und dann brennen ( also ohne eine zusätzliche Brennsoftware ). Das funktioniert jetzt nicht mehr und XP meldet auf .. kann nicht zugegriffen werden ( nur beim Schreiben kommt dieser Fehler !! )
Nach dem Einspielen von SP2 wird mein CDRW im Gerätemgr nur noch als CD-Laufwerk angezeigt.
Komischerweiser kann aber der Mediaplayer Audiocds erstellen und erkennt mein CDRW-Laufwerk.

Kann mir jemand helfen
;-)
Danke

YF2L703S groninger3 „xp interner Brenner wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Hallo,

nach dem Update mit SP 2 ist es erforderlich, auch die nachfolgenden Patche (z.B. mittels XP-Updatepack 2.12 von www.winboard.org) einzuspielen. Achte darauf, daß die Highmat-Erweiterung zum Schreiben von CD mit berücksichtigt wurde.

Zur Kontrolle würde ich über das Windows Update / Benutzerdefinierte Suche die Vollständigkeit überprüfen und ggfs. ergänzen.

groninger3 YF2L703S „Hallo, nach dem Update mit SP 2 ist es erforderlich, auch die nachfolgenden...“
Optionen

Hallo,
danke für Deine Antwort.
ich habe gestern mittels manuellem Update alle updates von Msoft runtergeladen. --> leider kein Erfolg
Was meinst Du Highmat-Erweiterung ?
;-)

YF2L703S groninger3 „Hallo, danke für Deine Antwort. ich habe gestern mittels manuellem Update alle...“
Optionen

Hallo,

such im MS Downloadcenter (http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?pocId=&freetext=Highmat&DisplayLang=de) nach Highmat oder KB831240!

Hast du etwas bei den Diensten von XP verändert?
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

groninger3 YF2L703S „Hallo, such im MS Downloadcenter...“
Optionen

Hallo,

ich habe Highmat installiert - taucht nun unter Systemsteuerung --> Software auf .
Mein Problem besteht nachwievor und ich weiss auch nicht, ob ich highmat irgendiwe aufrufen kann.

Zu Deiner Frage:
ich habe nichts an den Diensten geändert.

Als Ergänzung meiner ersten Fehlerbeschreibung möchte ich noch hinzufügen :
Nach dem booten zeigt mir ein kleines ICON in der Taskleiste an, :

"Es sind Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden. Klicken Sie auf dieses Symbol, um die Dateien nun anzuzeigen."
Wenn ich diesem Hinweis folge, bekomme ich den Fehler auf ... kann nicht zugegriffen werden.