Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP interner Brenner funktioniert nicht mehr

groninger3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit kann ich mit meinem CDRW-Laufwerk keine CDs mehr beschreiben.
Ich nutze die interne XP-Brennfunktion.
Wenn ich den Rechner - laptop - starte, erscheint mein CD-Laufwerk im Arbeitsplatz
als CDRW DVD Laufwerk. Gehe ich aber in den Gerätemanager wird das Laufwerk als CD DVD Laufwerk
ausgewiesen und als betriebsbereit gekennzeichnet.
Mit dem Einlegen einer leeren CD und Anklicken des Laufwerkes unter Arbeitsplatz, bekomme
ich den Fehlerhinweis "Auf Laufwerk ... kann nicht zugegriffen werden unzulässige Fumktion "
und das Laufwerk wechselt von CDRW DVD Laufwerk in CD Laufwerk.Nach dem Herausnehmen der
leeren CD wechselt das CD Laufwerk im Arbeitsplatz wieder zu CDRW DVD Laufwerk.

Ein ZUgriff auf eine bereits beschriebene CD funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich früher Dateien oder Ordner nach dem Auswählen über rechte Maustaste auf CD Kopieren
konnte, funktioniert das auch nicht mehr weil diese Funktion nicht mehr angezeigt wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich habe SP2 installiert.
;-)
Joachim

Crusty_der_Clown groninger3 „XP interner Brenner funktioniert nicht mehr“
Optionen

Moin,

probier doch mal ein anderes Brennprogramm aus, es muß ja kein kostenpflichtiges Programm sein, es gibt durchaus kostenlose Alternativen. Siehe z. B. hier: http://www.pc-special.net/?idart=2680

Gruß
Jürgen

YF2L703S groninger3 „XP interner Brenner funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo,

bring Windows auf den allerneuesten Stand, zB. mit Updatepack 2.13 von www.winboard.org

groninger3 Nachtrag zu: „XP interner Brenner funktioniert nicht mehr“
Optionen

danke,
ich habe bereits alle updates von msoft geladen und installiert --> keine Veränderung.
Im Netz wird an verschiedenen Stellen über ähnliche Probleme berichtet aber leider
scheint es keine Lösung zu geben.
Vielleicht muss ich inder Registry nachhelfen. Was mich am meisten irritiert, ist dass der Gerätemgr
mein Laufwerk immer als CD Laufwerk ausweist der Arbeitsplatz allerdings zeitweise es als
DVD CDRW Luafwerk ausweist.

;-(