Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home insalliert kann aber keine Programme instllieren hilfe!!

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,hab XP Home installiert und nun ist das Problem,daß ich keine Programme installieren kann.Nimmt auch keine Treiber CD an.Kann es vielleicht sein das ich beim versuch das Booten von CD einzustellen irgend etwas im Bios falsch eingestellt habe?Der Pc steht nicht bei mir die Fehlermeldung lautet etwa :ist kein win32 Programm obwohl alles original CD,s sind. Einmal zeigte er an das irgend ein Programm nur zum teil installiert währe.
Was könnte das sein?

YF2L703S Anonym „XP Home insalliert kann aber keine Programme instllieren hilfe!!“
Optionen

Hallo,

das Beste ist, daß Du die Installation von vorne beginnst und das vorhandene Windows XP total löscht. Nach meinen Eindruck ist das Betriebssystem derart angeschlagen, daß sich eine Reparatur nicht mehr lohnt und Du auf Dauer keine Freude haben wirst.

Eigentlich mit dem Umstellen im BIOS kannst Du nicht etwas zerstört haben. Nach meiner Einschätzung liegt es an einer nicht komplett durchgeführten Treiberinstallation. Nach der Installation von Windows inkl. der allerneuesten SP und Patche, gehe in den Gerätemanager und arbeite die fehlenden/fehlerhaften Treiber nacheinander ab. Dann beginne erst mit der Installation der sonstigen Programme. Sollte die nächste Installation inkl. Treiber fehlerfrei fuktionieren, dann ziehe aus Gründen der Sicherheit gleich ein Image mit z.B. DriveImage, Norton Ghost bzw. TrueImage etc..

Bemühe dich in Zukunft sowohl auf die Klein- und Großschreibung als auch Interpunktion zu achten, denn Deine Fragestellung läßt sich schlecht lesen bzw. verstehen. Man könnte es auch aufgrund dieser Tatsache einfach ignorieren.

Anonym YF2L703S „XP Home installiert, kann aber keine Programme installieren“
Optionen

Hi habe vielleicht vergessen zu sagen daß der PC neu und ohne Betriebssystem ist. Habe XP neu installiert,wollte dann die Treiber installieren aber das funktioniert nicht, er nimmt nichts an.Die Festplatte zeigt er nur mit 127GB
an obwohl eine 250GB Platte laut Hersteller drin ist und im BIOS auch so angezeigt wird,könnte das daran liegen das SP nicht aufgespielt ist?Das nahm er auch nicht an.Einmal kam eine Meldung: zu wenig speicher Platz.
Mein Schwager der mir Telefonisch bei der installation behilflich war meinte das womöglich der Hauptspeicher defekt wäre,könnte das sein?
Systeminfo:
CPU: Intel Pentium IV mit 3,2 GHz mit HT-Technologie
Speicher: 1024 MB PC400
HDD: 250 GB SATA
Grafik: nVidia GeForce FX6600 mit 128 MB DDR-Ram mit DVI u.TV-Out

Ich Glaube ich schicke den PC zurück, es kann doch nicht sein das bei einer neu Wahre schon am Anfang solche Probleme entstehen

apollo4 Anonym „XP Home installiert, kann aber keine Programme installieren“
Optionen

Hi

Geh doch mal auf die Datenträgerverwaltung und Sieh nach ob da nicht noch freie Speicherplatrz angezeig wird.
Zu erreichen ist die Datenträgerverwaltung über Systemsteuereung> Verwaltung >Computerverwaltung.

Am nicht installierten Sp2 kann das auch liegen.

Gruß
apollo4

gelöscht_84526 Anonym „XP Home installiert, kann aber keine Programme installieren“
Optionen
"Die Festplatte zeigt er nur mit 127GB, an obwohl eine 250GB Platte laut Hersteller drin ist......."

Warum weigern sich eigentlich so viele Leute permanent, das SP2 zu installieren? Na ja, bald hat das wahrscheinlich sowieso ein Ende, denn der Support für WinXP mit "nur" SP1 wird ab Oktober ohnehin eingestellt (siehe Bericht hier: Klick), da werden sich so einige Leute es sich wohl überlegen, ob sie dann nicht doch das SP2 installieren sollten. Und das ist gut so!

Gruß
Anonym gelöscht_84526 „ Die Festplatte zeigt er nur mit 127GB, an obwohl eine 250GB Platte laut...“
Optionen

Klasse,ich weigere mich nicht SP2 zu installieren der PC weigert sich irgend etwas zu installieren!
Weder SP2 noch SP1 und Treiber installiert er auch nicht obwohl alles original ist.

gelöscht_84526 Anonym „Klasse,ich weigere mich nicht SP2 zu installieren der PC weigert sich irgend...“
Optionen

Hast du schon einmal versucht, dir eine slipgestreamte ( welch eine Wortschöpfung) WinXP-CD zusammenzubauen? Also eine XP-CD mit integriertem SP2? Sowas kannst du ganz einfach und ohne viel "Fachwissen" mit diesem Tool bewerkstelligen: Klick.

Vorraussetzung dafür ist allerdings ein funktionierender Rechner... :-(

Gruß

Anonym gelöscht_84526 „Hast du schon einmal versucht, dir eine slipgestreamte welch eine Wortschöpfung...“
Optionen

XP Home läuft ja, aber ich kann keine Treiber installieren.
Kann es vielleicht daran liegen daß die XP Version von meinem alten PC ist ?
Ich hatte sie mit dem alten PC in einem komplett Packet geliefert bekommen.
Mein Schwager meinte das wurde nichts machen .
Leider wohnt er 400 Km entfernt von mir,er wüßte was los ist.
Laut der Fehler meldungen die der PC anzeigt meinte er daß der Hauptspeicher nicht inordnung wäre.
Kann das sein??
Hab mir die Fehler meldungen leider nicht aufgesrieben

apollo4 Anonym „XP Home läuft ja, aber ich kann keine Treiber installieren. Kann es vielleicht...“
Optionen

Hi

Naja, dass kann es das sein.

Wenn die CD von einen PC ist, die dazu gehörte, kann diese nicht auf einen anderen PC mit anderen Komponenten installiert werden.
Das ist eine sogenannte Recovery CD die nur zu diesen PC benutz werden kann. Schon wenn Du an diesen PC das Mainboard auswechseltes kann die CD nicht mehr verwendet werden.

Das sollte aber auf der CD stehen.

Du benötigts dafür ein System Builder Version (SB). Diese kann man unabhängig von der Hardware einsetzen.

Ob es wirklich der Speicher ist hängt von der Fehlermeldung ab.
Wäre schön wenn Du diese noch liefern könntes.

Gruß
apollo4

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

|dukat| gelöscht_84526 „ Die Festplatte zeigt er nur mit 127GB, an obwohl eine 250GB Platte laut...“
Optionen

@ King-Heinz

Das Service Pack 2 von MS verändert verdammt viel.
Die Sicherheitslücken waren zu Anfang riesig.
Ältere Software kommt damit nicht zurecht, vor allem im Spielesektor.
Als nur ein Beispiel sei Battlefield 1942 genannt.
Nach dem Release des SP2 liefen die Foren heiss.
Einzig gängige Lösung: Deinstallation von SP2.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]