Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home - fährt nicht herunter

Julia12 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Herunterfahren meines Notebooks, obwohl ich nichts geändert habe, kein neues Programm installiert habe usw... Es erscheint immer die Meldung "Programm beenden - ccApp -" (oder so ähnlich), diese Meldung verschwindet nach kurzer Zeit, der Computer fährt aber nicht runter. Dies tut er erst, wenn ich ein zweites oder drittes Mal auf "Herunterfahren" gehe, dann aber auch nur sehr langsam.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus,
Julia

YF2L703S Julia12 „XP Home - fährt nicht herunter“
Optionen

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich sowohl einmal eine Datenträgerbereinigung als Defragmentierung vornehmen. Vorher Papierkorb leeren.

Anschließend Windows XP auf den allerneuesten Stand (SP2 & allerneueste Updates) bringen, z.B. mit Updatepack 2.1x von www.winboard.org.

Julia12 YF2L703S „Hallo, an Deiner Stelle würde ich sowohl einmal eine Datenträgerbereinigung...“
Optionen

Erstmal Danke für deinen Tipp und die prompte Antwort!
Ich hab alles gemacht, was du mir empfohlen hast, aber leider erscheint die Meldung beim Herunterfahren des Computers immer noch. Außerdem ist beim letzten Mal eine weitere Meldung erschienen: Programm beenden - autorun.exe und dann die Meldung: Das Programm reagiert nicht.
Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich?
Danke, Julia