Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home Edition OEM - Start Disk? Hilfe ... Neu Installation

antonybirks / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe gerade Windows XP (Home Edition) gekauft - richtig und legal, wie es sein sollte :). Jetzt möchte ich das installieren aber ich bekomme nur eine blinkende Kurser oben links.
Früher habe ich das immer gemacht, aber habe ich vergessen wie.
Muss ich von erganwo eine Start-diskette bekomme und so installiere, oder was?
Bitte helfen -- meine kinder machen mit fertig!!
Danke im Voraus
Antony
(Verden)

GarfTermy antonybirks „XP Home Edition OEM - Start Disk? Hilfe ... Neu Installation“
Optionen

1. bios: startreihenfolge so einrichten, das von cd gebootet wird
2. xp-cd ins laufwerk und booten
3. aufmerksam lesen und dann
4. handeln

;-)

antonybirks GarfTermy „1. bios: startreihenfolge so einrichten, das von cd gebootet wird 2. xp-cd ins...“
Optionen

Danke für die schneller Antwort!

CD-Rom laufwerk ist erst.
Windows Setup (blau schirm oben und grau unten - ist gecheckt (also hardware konfiguation für ca. 1 min.)
dann passiert nichts, nur der Kursor oben links.

YF2L703S antonybirks „XP Home Edition OEM - Start Disk? Hilfe ... Neu Installation“
Optionen

Hallo,

siehe hier: http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

oder http://support.microsoft.com/kb/896526/DE/ (Original Anleitung von MS).

Leider war Gaftermy 1 Minute schneller!

GarfTermy YF2L703S „XP Home - Start Disk? Nein! Hilfe ...“
Optionen

...net bös sein - ja?!

;-)

psycho dad antonybirks „XP Home Edition OEM - Start Disk? Hilfe ... Neu Installation“
Optionen

hallo antony,

also wenn man das immer gemacht hat, kann man das nicht vergessen haben. so wie du das schilderst, musst du das immer falsch gemacht haben. aber nun gut.
hast du denn überhaupt im bios die bootreihenfolge so eingestellt, dass der pc von der cd aus startet? wie bist du denn vorgegangen? ein paar infos mehr wären nicht schlecht. eine startdiskette brauchst du nicht.

gruß,oliver

psycho dad Nachtrag zu: „hallo antony, also wenn man das immer gemacht hat, kann man das nicht vergessen...“
Optionen

mist, zu langsam...;-)

antonybirks psycho dad „hallo antony, also wenn man das immer gemacht hat, kann man das nicht vergessen...“
Optionen

vergessen - was? das war damals win98 SE usw.

CD-Rom laufwerk ist erst.
Windows Setup (blau schirm oben und grau unten - ist gecheckt (also hardware konfiguation für ca. 1 min.)
dann passiert nichts, nur der Kursor oben links.

antonybirks Nachtrag zu: „XP Home Edition OEM - Start Disk? Hilfe ... Neu Installation“
Optionen

Ich bin es nochmal.

Der ist eine "alte" version auf der festplatte. Spielte das eine Rolle? Muss ich der festplatte löschen/formatieren?

Antony

antonybirks Nachtrag zu: „XP Home Edition OEM - Start Disk? Hilfe ... Neu Installation“
Optionen

Jetzt komme ich weiter --

danke für alle die mich geholfen habe

Grüße aus Verden

Antony