mein PC startet nicht , der bildschirm bleibet schwarz und die fehlermeldung - NTLDR:schwerwiegender fehler beim lesen der datei BOOT:INI. - erscheint -- was muß ich tun damit der PC wieder startet ?

mein PC startet nicht , der bildschirm bleibet schwarz und die fehlermeldung - NTLDR:schwerwiegender fehler beim lesen der datei BOOT:INI. - erscheint -- was muß ich tun damit der PC wieder startet ?
1.) "Hardcore" (möglichst) meiden! (Oder nur mit optimalem "Schutz" aufsuchen.)
2.) >> Googlen: "NTLDR" - uralt-Thema.
Gruß! K-F.
zu 1.) :-)
zu 2.) stimmt
3.) kommst du im abgesicherten modus in windows? wenn nicht, haben sich deine karten verschlechtert.
hallo ,
erst mal danke für die tipps , ich komme beim start zwar in BIOS rein , jedoch läst sich der pc nicht umstellen das er vom CD - laufwerk bootet . er springt beim neustart immer wieder um auf hard disk ( also von festplatte )...... habt ihr vieleicht dazu auch einen tipp
danke & grüße ,
micha
Hallo Micha,
...jedoch läst sich DER PC nicht umstellen... Da hast Du was falsch verstanden. Du mußt die Umstellung im BIOS vornehmen! Ins BIOS kommst Du (in den meisten Fällen/sonst: Handbuch) indem Du sofort nach dem Einschalten des PC die Lösch-Taste (Entf./Del.) für einige Sekunden gedrückt hälst.
Im BIOS gibt es eine Sektion "Boot-Einstellungen" (oder so ähnlich - ist, je nach Hersteller etwas verschieden, aber dem Sinne nach sicher zu erkennen.), dort wiederum eine Unterabteilung: "Reihenfolge der Boot-Laufwerke". Genau hier mußt Du die Festplatte (C:/) auf die LETZTE Stelle setzen, so daß das Floppy-LW und das CD ROM-LW vor der Festplatte rangieren.
Zum Schluß nicht vergessen in die Sektion "Beenden" zu gehen und dort (sinngemäß) "Änderungen übernehmen und verlassen" zu markieren. Ohne diesen Schritt werden die veränderten Einstellungen nicht berücksichtigt.
Gruß! K-F.
hallo k-f,
danke dir nochmal , jetzt hat es geklappt . werde mich jetzt erst mal mit den tipps die ich in google dazu gefunden habe versuchen . falls ich nicht weiterkomme melde ich mich nochmal .
danke,
micha