Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP EINFRIEREN bei bestimmten Prgrammen

Glurados / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich Nero7 Essential( Sys Info) , Backup Manager , Ashampoo Suit oder in der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung klicke
friert der Bildschirm ein.!Sonst wenn ich z.B. die Progs nicht brauche
läuft der PC den ganzen Tag ohne Probs .!
Mir ist dabei aufgefallen das es meist bei Programmen ist die sich beim Starten Infos übers System holen !
Kann einer helfen ohne das ich den PC neu Inst. muss ?
Hier sind noch Daten zum System :

Asrock 775 Dual VSTA ( Neu 1 1/2 Wo. alt )
Intel Core 2 E6400 ( Neu 1 1/2 Wo. alt )
1024 MB Extrememory 667 ( Neu 1 1/2 Wo. alt )
MSI-Nvidia GeForce 6800 / 128MB
IDE 0 : Samsung 80GB/8Mb ( Neu 1 1/2 Wo. alt )
IDE 0 : Samsung 160GB/8MB
IDE 1 :Master : LG-RW GCE-8527B
IDE 1 :Slave : Yamaha F1
Promise Ultra 133TX2 IDE Contr.
DVD ROM Lite On SOHD 16P9S
Benq DW 1650
Windows XP Home inkl. SP2
Kaspersky Internet Security 6.0
Tune Up 2006
Gruss Reiner Neumann

Fan130XE Glurados „XP EINFRIEREN bei bestimmten Prgrammen“
Optionen

Ich bin kein Experte, das schicke ich schon mal voraus.

Hast Du schon einmal in der Systemsteuerung /System/Geräte nachgesehen, ob da Probleme angezeigt werden - Du hast ja anscheinend etliche Neueinbauten vorgenommen - da kann es schon mal zu Konflikten kommen.

Ich habe mir übrigens mit einer Vorgängerversion von TuneUp mal meinen alten Rechner ziemlich krank getuned, gottseidank hat mir ein kundiger Freund aus der Patsche geholfen..

Hast Du die Möglichkeit einen Systemzeitpunkt zu lokalisieren, bei dem diese Störungen noch nicht auftraten ? Falls ja könntest Du ja auf diesen Punkt das System wieder herstellen.
Möglicherweise hilft auch schon eine De- und Neuinstallation der störenden Programme.

Ich drücke Dir die Daumen.

Glurados Fan130XE „Ich bin kein Experte, das schicke ich schon mal voraus. Hast Du schon einmal in...“
Optionen

Hallo,
ich danke für deinen Tip , also laut Windows und Gerätemanager ist alles OK, also kein Konflickt .

Über TuneUp habe ich schon von anderer Seite gehört, das TuneUp nicht unbedingt das Beste ist und man sollte die Finger davon lassen !

Also reicht eine Deinstallation von Tune Up ?

Wenns reicht fliegt das Teil erstmal raus !

Danke nochmal und schönes Wochenende