Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP CDROM laufwerke

torsten40 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe hier einen rechner vom kollegen den ich fertig machen soll.
Derzeit ist XP installiert, ich gehe davon aus das Win98 drauf war, und das die ein xp update gemacht haben :-(
Nun werden beide CDROM Laufwerke nicht erkannt.

Phillips PCRW 804
Samsung SC 148P

Ich habe ihm schon gesagt, das der Rechner einfach zu alt für XP ist, und er will aber xp behalten.

Der rechner

CPU Intel Pentium 2 233 MHZ
Ram: 32 MB
Sonsitges: Zu alt.

Wie bekomme ich die cd-rom Laufwerke an laufen, das ich ihm das ding bloss wieder geben kann.

pinky+brain torsten40 „XP CDROM laufwerke“
Optionen

Das mit dem Ram ist nicht Dein ernst, oder? Auf der Kiste kriegste XP doch wirklich nur im Schneckentempo zum laufen. Laut Microsoft sind 64 MB Ram und 233 MHz die Mindestvoraussetzung. Mit 64 MB läuft' s dann aber nur mit Einschränkungen. Sei mir nicht böse, aber lass es lieber. Weder Du noch Dein Arbeitskollege werden glücklich damit.
Werden die Laufwerke beim Start erkannt? Ist vielleicht irgendwas im BIOS verstellt oder deaktiviert?

YF2L703S torsten40 „XP CDROM laufwerke“
Optionen

Hallo,

setz einmal das BIOS auf die Default-Werte (Werkseinstellung) zurück.

AST torsten40 „XP CDROM laufwerke“
Optionen

Hi,
ich gehe eher mal davon aus das auf diesem Rechner windows 95 installiert war ...
Was du probieren kannst, schau mal ob die Laufwerke im Gerätemanager erkannt werden. Wenn ja, mal rauswerfen und neu erkennen lassen, wenn nein, die Geräte mal vom Mainboard trennen und danach den Rechner einmal starten. Danach die Geräte wieder anschliesen, und Rechner wieder starten, event werden sie dann gefunden.
ABer alles in allem weiß ich nicht was der gute MAnn mit dem Rechner machen will, Programme ausführen neben winxp sollte schwierig werden, Notfalls kann man auch einfach mal sagen, das dies, war er sich da vorstellt von einem nicht geleistet werden kann. ...
Übrigens eins könntest du aber machen ohne großen Aufwand, den Speicher erhöhen, wobei bei den alten Boards war das schwierig, da liefen nicht alle Speicher arten und auch nciht alle Größen ....
Alexanader

torsten40 AST „Hi, ich gehe eher mal davon aus das auf diesem Rechner windows 95 installiert...“
Optionen

Ja es ist mein ernst :-) leider
in gerätemanager werden die laufwerke erkannt, aber mit nen Ausrufe Zeichen.

Das mit dem bios habe ich versucht klappt aber nicht, hier werden die Laufwerke erkannt.

Zu dem Rechner, ich weiss ich würde das ding auf´n speermüll schmeissen,
aber für mein kollegen ist das ein super rechner.
p.s. Der Bootvorgang, bin man der Explorer nach dem Hochfahren öffnet dauert ca. 4 min,
ja ich habe ne menge zeit :-)

Kirschwasser torsten40 „Ja es ist mein ernst :- leider in gerätemanager werden die laufwerke erkannt,...“
Optionen

scheint sich hier wohl wieder um mein Lieblingthema zu handeln ;)
CD-Laufwerke die im Geräte manager sind aber unter windwos net angezeigt werden.
versuchs mal damit:

XP: CD-Laufwerke im Gerätemanager verschwunden (Code 19)

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Gesehen in einem Beitrag im Forum:

Zum Beitrag im Forum

Dieser Ausdruck stammt von der Win2000Helpline. Schauen Sie doch mal öfters auf unsere Webseite.
URL dieser Seite: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=338
Copyright © WinHelpline

http://www.tiers-world.de/radio4dummies.htm

Nörgler torsten40 „XP CDROM laufwerke“
Optionen

Du sollst deinen Kollegen fertig machen? Ok, ok.

Machs mal andersrum und schalte mal die CD-ROMs im Bios ab.
Sind die eigentlich richtig gejumpert? Möglich kann ja alles sein.

torsten40 Nörgler „Du sollst deinen Kollegen fertig machen? Ok, ok. Machs mal andersrum und schalte...“
Optionen

ja sind richtig gejumper :-)
tipps werde ich versuchen