@garf:
habe meinem vater grad einen Asus A7n266-c mit 765Mb ram cl 2,5 mit einem Athlon xp 2000+ vermacht.
Windows xp prof sp2 und eine 40gig Maxtor Festplatte sind weiter hardare"highlights".
dieser pc braucht 28 sekunden vom drücken des powerknopfes bis zum anzeigen des desktop!
sanduhr ist dann auch schon durch.(mit stoppuhr gemessen)
klar sind hier nicht viele programme ausser FF, antivir, word, Adobe Reader, Picasa, und ein paar andere installiert.
Das dieser aber so rasch startklar ist, erstaunt mich dann z.B doch sehr.
vorallem nach einer Neuinstallation müsste es doch eigentlich ewig dauern...standardmäßig lädt da ja ein plunder mit...echt ätzend.
mein neues system asus A8n5x mit 1gig kingston cl3, Athlon 3200+64bit und xp prof sp2 braucht da entschieden länger!
um die 1,5 minuten!
das versteh ich nicht.
auch nach auräumen mit tuneup UT2004 dauerts immernoch eine gute minute.
habe da nun 2 Sata2 platten drin und hatte.
80gig fürs system(3partitionen)
2x120gig für daten(3partitionen)
auf den 2 120er platten waren zusätzliche virtuelle arbeistspeicher eingerichtet, aber die haben alles beim start scheinbar aufgehalten, denn nach abstellen eines dieser zusätzlichen speicher kam ich nun unter eine minute.
das ist erträglich, aber auch nicht das gelbe vom ei....denke da fahr ich wieder mit ruhezustand oder so, falls ich nicht rausbekomm woran es liegt.
das felix rechner keine boostrakete wird stimmt also nur bedingt, zumindest starten schafft man unter einer minute seit xp locker.