Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP auf Raid installieren

Psychopathgrin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen an alle,

Mein Problem.
Ich möchte mein Win XP auf Raid installieren.
Der Raid-verbund wird über eine PCI-Raid Karte realisiert.
Hab die Treiber schon in der txtsetup.sif intigriert.
Wenn ich die Win CD einlege läuft die Installation auch wunderbar hoch.
Sie erkennt den Raid verbund, ABER die die erste Platte im Raid wird als O:\ angezeigt. Nun möchte ich aber gerne das WinXP auf C:\ installiert wird. Der Buchstabe ist aber schon von meiner Pri.IDE-Platte belegt wie kann ich den Buchstaben bei der Installation ändern.

Hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.
Wenn ja möchte ich mich jetzt schon bedanken.
Gruß
Stefan

hulk 8150 Psychopathgrin „XP auf Raid installieren“
Optionen

Klemm doch die IDE bei der Installation ab und formartier dein Raid, dann kriegt es C.

Psychopathgrin hulk 8150 „Klemm doch die IDE bei der Installation ab und formartier dein Raid, dann kriegt...“
Optionen

Das habe ich auch schon gelesen, ist mir aber zu umständlich jedesmal bei der installation die IDE Platten abzuklemmen.
suche eine andere Lösung.

rill Psychopathgrin „Das habe ich auch schon gelesen, ist mir aber zu umständlich jedesmal bei der...“
Optionen

Installierst Du jede Woche XP neu?? Ich klemme immer sämtliche anderen HDs bei einer XP-Installation ab - wo ist also das Problem? Ich hoffe, daß Du ein Datensicherungskonzept hast, falls Du wichtige Daten auf RAID 0 ablegst ...

rill

Psychopathgrin rill „Einen wirklich vernünftigen Vorschlag sollte man annehmen!“
Optionen

Naja nicht einmal die woche aber einmal im Monat manchmal auch öfter.
Brauche außerdem die IDE Platten für die Installation.

Naja so viel unsicherer ist Raid auch nicht. Sind bloß eben mehr Daten weg wenn eine der beiden Festplatten kracht.

Aber alles wichtige liegt sowieso auf einer externen USB-Platte.