Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP - Abgespeckt

spikez1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir Besitzt eine Windows XP Professional Version, in der alles abgespeckt wurde was geht. Es wurde auf Spiele, Bibliotheken und einige Anwendungen etc. verzichtet. Meine Frage ist, wie kann ich mir solch eine Version zusammenstellen. Bei einer Neuinstallation soll dann die minimal Installation vorhanden sein und kein späteres entfernen bzw. Deinstallieren von Programmen stattfinden. Vielleicht hat jemand Anregungen oder kennt ein Tutorial oder ein Programm mit dem ich mir solch eine Version erstellen kann. Danke im vorraus.

the_mic spikez1 „XP - Abgespeckt“
Optionen
spikez1 Nachtrag zu: „XP - Abgespeckt“
Optionen

ok, nlite super sache.
danke mfg spikez

Sesselpuppser spikez1 „XP - Abgespeckt“
Optionen

Schau doch mal im Forum von German-nLite.de rein, wir haben hier auch einen sehr ausführlichen Guide und auch eigene UpdatePacks, die man mit nLite direkt in die CD integrieren kann und natürlich ein Forum speziell bei Fragen rund um nLite und unattended.

Den Link findest du unter meinem usernamen als Homepage.

ostseekrabbe Sesselpuppser „Schau doch mal im Forum von German-nLite.de rein, wir haben hier auch einen sehr...“
Optionen

nlite ist vorbildlich und das forum klasse! aber einen link seh ich nicht wenn ich auf deinen usernamen klicke. befrei mich von den tomaten auf den augen!

Sesselpuppser ostseekrabbe „nlite ist vorbildlich und das forum klasse! aber einen link seh ich nicht wenn...“
Optionen

Unter den Usernamen stehen doch hier noch Links, die sich hinter den Worten Visitenkarte Statistik und eben Homepage verbergen, direkt unter dem jeweiligen Usernamen.

Du kannst aber auch HIER klicken.

Olaf19 Sesselpuppser „Unter den Usernamen stehen doch hier noch Links, die sich hinter den Worten...“
Optionen

...der Homepage-Link unter deinem Usernamen fehlt in der Threadansicht - er ist nur in der Flachansicht zu sehen. Deswegen habt ihr beide gerade aneinander vorbei gepostet.

Klarer Fall für unsere internet To-Do-Liste => [x] notiert.

THX
Olaf

Sesselpuppser Olaf19 „Des Rätsels Lösung...“
Optionen

:Oops: Das wusste ich nicht! Danke für die Aufklärung!
Zu 95% nutze ich nur die Flachansicht, finde ich besser und selbst wenn ich mal die Threadansicht benutze, ist es mir bisher nie aufgefallen, das da ein Link fehlt.

ostseekrabbe Olaf19 „Des Rätsels Lösung...“
Optionen

war, wie wohl erkennbar, auch nicht böse gemeint. prima das es gleich aufgenommen wird als idee das forum zu verbessern.

was ihr da mit flach oder treadansicht meint versteh ich sowieso nicht.

Sesselpuppser ostseekrabbe „war, wie wohl erkennbar, auch nicht böse gemeint. prima das es gleich...“
Optionen

Ne, bösartig wars nicht, habs gemerkt! Bin heute Blitzmerker! ;-)

Also der unterscheid zwischen Flach- und Threadansicht (oder auch Diskussionsansicht) ist der, das die Flachansicht direkt alle Posts darstellt, während die Diskussionsansicht nur einen Post darstellt und die anderen jeweils manuell angeklickt werden müssen!

ostseekrabbe Sesselpuppser „Ne, bösartig wars nicht, habs gemerkt! Bin heute Blitzmerker! - Also der...“
Optionen

bitte noch einmal auf polnisch, geht auch japanisch falls es dir lieber ist. versteh nur bahnhof. muss ich die brille wechseln? dabei brauch ich eigentlich noch keine. ich hab keine ahnung worum es geht. nicht erklären, lösen.

ihr seht das alles zu kompliziert. für euch einleuchtend, für mich nicht. ich bin ein teil der unwissenden die damit nichts anfangen können, stört mich nicht. euer problem ist das es unwissende gibt.

Olaf19 ostseekrabbe „bitte noch einmal auf polnisch, geht auch japanisch falls es dir lieber ist....“
Optionen

Bitte nicht gleich sauer werden - es ist wirklich ganz einfach:

Flachansicht dieses Threads
Threadansicht dieses Threads
=> welche der beiden Möglichkeiten nutzt du?

Du tust dem Sesselpuppser da ein wenig unrecht - erstmal ist es ja nicht seine Schuld / Erfindung, dass es diese beiden Ansichten gibt, und dann ist das auch nicht weiter kompliziert. Ich z.B. benutze bevorzugt die Threadansicht, weiß aber, dass ich damit ziemlich allein da stehe. Nach meiner Beobachtung nutzen 85% der User bevorzugt die Flachansicht. Ist mir schleierhaft warum, aber es ist so.

Wenn ich einen neuen Diskussionsbeitrag lesen will, dann klicke ich den in der Threadansicht ganz gezielt einzeln an und kann ihn dann wunderbar lesen. In der Flachansicht bekomme ich eine endlos lange "Rolle" von Postings angezeigt, die kaum strukturiert sind, so dass man nur mit Mühe erkennen kann, wer da überhaupt sich wann auf wen bezogen hat mit seiner Antwort, geschweige denn, dass ich die Möglichkeit habe, neue, von mir noch nicht gelesene Postings gezielt herauszusuchen.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

the_mic Olaf19 „Frage an Ostseekrabbe“
Optionen

>Ist mir schleierhaft warum, aber es ist so.
Man muss den Thread einmal anklicken, dann kann man lesen und muss nie wieder rumklicken und warten, bis es nachgeladen hat :-)

Olaf19 the_mic „ Ist mir schleierhaft warum, aber es ist so. Man muss den Thread einmal...“
Optionen

Schön und gut - aber was nützt mir das? Die älteren Beiträge kenne ich ja alle schon, die muss ich doch nicht immer nochmal lesen. Ich will ja ganz gezielt die Beiträge herausfischen, die neu sind. Das kann ich in der Threadansicht sehr einfach haben, indem ich einfach auf die Beiträge klicke, die das [NEU]-Zeichen tragen. In der Flachansicht ist das eine endlose - und vor allem weitgehend unstrukturierte - Herumsucherei.

Die Flachansicht ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man ein paar Tage in Urlaub war und einen ganzen Thread komplett nicht mitbekommen hat. Dann kann man schnellstens alle geschriebenen Beiträge einmal Revue passieren lassen, dafür ist es wirklich praktisch. Dann sind - subjektiv! - ja auch alle Beiträge neu. Aber für den "täglichen Gebrauch" ist die Flachansicht aus den o.g. Gründen voll für die Tonne.

CU
Olaf

ostseekrabbe Olaf19 „Schön und gut - aber was nützt mir das? Die älteren Beiträge kenne ich ja...“
Optionen

ich möchte niemand weh tun, hab ich nicht im sinn.

und nutzen tu ich die flachansicht, die gefällt mir einfach besser? wo ich jetzt die andere ansicht sehe noch besser.

jedem das seine denke ich mal. wie im täglichen leben führen oft mehrere wege nach rom.

nur links vom verfasser in der einen ansicht sichtbar und in der anderen nicht dafür hab ich kein vertändnis. für mich ist das eine selbstverständlichkeit. als älterer herr steigen die erwartungen, der forscherdrang lässt nach.

Olaf19 spikez1 „XP - Abgespeckt“
Optionen

Und nicht zu vergessen - die Homepage von 'Nuhi', dem Autor: www.nliteos.com

Hier gibt es immer die neuesten Infos.

CU
Olaf