Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP 82 Sicherheitsupdate

Peter 1949 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe da mal ne Frage
Auf meinem PC sind jetzt unter Software 82 Sicherheitsupdate
und Hotfix, brauche ich die alle, die ersten sind vom 12.08.05 habe mir überlegt,alle bis auf die letzten 2 oder 3 zu löschen geht das
beim Windos XP Home.
Was glaubt Ihr.
Bedanke mich für eure Antwort
Mfg. Peter

Crusty_der_Clown Peter 1949 „XP 82 Sicherheitsupdate“
Optionen

Das wäre recht kontraproduktiv, auch alte Sicherheitslöcher werden immer noch ausgenutzt. Heute ein ungepatchtes Windows XP an's Internet anschließen und keine 10 Minuten später dürften die ersten Viren, Würmer und sonstwas drauf sein. Sasser geht auch heute noch um, obwohl die Hoch-Zeit lange vorbei ist.

Also kurzum, für einen PC, der irgendwie mit anderen PCs in Verbindung steht, werden alle Updates benötigt. Und Festplattenplatz kostet heute wohl ja kaum noch was, das dürfte wohl als Grund ausfallen.

Gruß
Jürgen

Peter 1949 Crusty_der_Clown „Das wäre recht kontraproduktiv, auch alte Sicherheitslöcher werden immer noch...“
Optionen

Hallo Crusty der Clown
Muss also alles behalten was mir überhaupt nicht gefällt, habe langsam die schnauze voll von Windows und
Bill Gates, werde mir demnächst Linux aufspielen und XP nur noch als 2.mini programm behalten.
Danke für die antwort
Gruß Peter

aldixx Peter 1949 „Hallo Crusty der Clown Muss also alles behalten was mir überhaupt nicht...“
Optionen

@Peter1949
Bloß zur Info!
Mein XP läuft seit SP2 ohne Patches und ich habe bis jetzt noch keine Nachteile feststellen können
ich finde das ein Flickenteppich von Updates Windows auch nicht sicherer macht zumal diese Löcher
schon seit Monaten oder Jahren bekannt sind und je nach Gusto von M$ gestopft werden.
Es gibt Firmen die haben noch nicht mal SP1 drauf für die ist ein aktueller Vierenscanner
wichtiger als das russische Roulett mit den Patches da gilt der Grundsatz
" Update never a running System "

Gruß aldixx

gelöscht_23570 Peter 1949 „Hallo Crusty der Clown Muss also alles behalten was mir überhaupt nicht...“
Optionen

@peter 1949
Um wenigstens Platz auf der Platte zu sparen kannst Du aber im Windowsordner versteckte Ordner dieser Art ($NtUninstallKB923689$) löschen. Genauso gibt es dazu enspr. Log-Files (KB923689.log), welche dann ebenfalls gelöscht werden können. Allerdings kannst Du dann später ein Update daß evtl. Fehler verursacht nicht mehr entfernen.

Die Einträge in der Systemsteuerung unter Software, und um die ging es Dir warscheinlich, findest Du mit dem Registrierungseditor (Start -> Ausführen -> regedit) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ z.B KB923689.

Hier solltest Du aber nur was löschen, wenn Du weist, was Du tust.

Gruß Alois

PS: Meine Angeben beziehen sich auf Windows 2000, sind vermutlich unter XP nicht anders.