Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wlan Inet verb. auf Router. PROBLEM. - bin Nervlich am Ende

gigantpro / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. ich bin am verzweifeln.
Geht um das inet netzwerk bei meinen ellis.
Die haben einen phillips router, 2 Pcs, und ein notebook.
1PC geht über kabel in den Router -> OK
Notebook über Wlan -> OK
1PC über wlan -> KLAPPT NICHT.

kurze vorgeschichte:
auf dem problem pc (eigentlich ein neues teil, winxp drauf, ziehmlich neu) hatte ich ein USB wlan angeschlossen.
Das komische war, das man sich immer erst in den Admin account einloggen musste, den hochfahren, dann benutzer wechseln, sonst bekam man in den anderen benutzern keine inet verb, OBWOHL die installierte wlan software eine verb. anzeigte, aber die ID kam nicht raus, auch keine pings etc..

in letzer zeit wurde die funk. verb immer schlechter, und das notebook im gleichen raum problemlos lief, dachte ich mir, es liegt vielleicht an dem USB wlan antenne, und kaufte mal eben eine wlan pci karte.


so, die habe ich eingebaut, die software installiert. sie findet auch den router, bekommt auch eine IP adresse zugewiesen.
aber der IE kriegt keine seiten, (offline betrieb)und auch pings sind erfolglos.
habe ich also nochmal ein kleines heim oder firmennetzwerk über den assistenten eingerichtet. ERFOLGLOS

wie gesagt, die software zeigt aber eine verbindung.
ich habe es auch mal ohne die software gemacht, über die drahtlose win verb. die ist auch verbunden, aber das gleiche problem.

im status empfange ich immer nur pakete, aber es werden keine gesendet (vielleicht als hinweis für die profis unter euch)

Ich vermute mal, das das oben beschriebene phänomen, das man immer erst in den admin musste, jetzt irgendwie auf allen accounts ist.

wie gesagt, verb. steht, doch keine verb.
ich habe das netzwerk schon 100x neu eingerichtet.

Weiss einer rat? wodran das liegt
keine externe firewall, und die win firewall, die eigentlich nix macht, habe ich auch deinstalliert.
router konfig ist ok, andere pcs kommen drauf.

ich bin nervlich total am ende.
bitte um hilfe

dirk42799 gigantpro „Wlan Inet verb. auf Router. PROBLEM. - bin Nervlich am Ende“
Optionen

jetzt gehst Du erst einmal ins Bett, installierst morgen mal ein sauberes XP neu und dann wirst Du sehen, daß es klappt (sofern Du im Router die MAC-Filter-Sperre richtig programmiert hast).
Das ganze Hickhack mit den Admin-Accounts klingt für mich nach einer verhunzten XP-Installation.

Gruß,

Dirk

winnigorny1 gigantpro „Wlan Inet verb. auf Router. PROBLEM. - bin Nervlich am Ende“
Optionen

Hallo!

Hatte exact das Gleiche Problem beim Umstieg von Win98SE auf XP! Nichts ging! Ein Freund nahm den Rechner mit zu sich, schloss ihn an seinem Router an und es funzte! Daraufhin haben wir ein Firmware-Update mit dem Router durchgeführt und das Ganze funzte einwandfrei und auf anhieb.

Ist vielleicht einen Versuch wert, schreib mal, ob's geholfen hat!

Grüße aus Hamburg, Winnigorny

Nörgler gigantpro „Wlan Inet verb. auf Router. PROBLEM. - bin Nervlich am Ende“
Optionen

Ist der Router bzw. das Gateway denn auch korrekt eingetragen? Vielleicht eine IP-Sperre im Routersetup aktiviert, so dass der Rechner mit dieser IP nicht ins www darf?

gigantpro Nörgler „Ist der Router bzw. das Gateway denn auch korrekt eingetragen? Vielleicht eine...“
Optionen

hi
ich danke für JEDE antwort.

also wie oben beschrieben. alle rechner, auch fremde, frisch konfiguiere können auf den router zugreifen.
keine sperre nix, das MUSS am windows liegen.
am router liegt es nicht.

vielleicht beschreibt mir einer mal genau den weg, den man machen muss. vielleicht habe ich was ausgelassen, obwohl ich es bei anderen rechnern schon 100x gemacht habe.

also wlan software installieren, und verbinden.
heimnetzwerk einrichten, das der pc die inet verb über einen gateway bezieht.
und fertig.