Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WiseCustomCalla.dll

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Datei, verpackt in einem Ordner
"C:\Windows\868D789699D44513BC622B3AD3E24926.TMP\WiseCustomCalla.dll"
fiel mir irgendwie seltsam auf.
Die Ergebnisse bei Google brachten mir ebenfalls nichts. Alles englisch, die Übersetzungen nichtssagend.
Könnt Ihr mir weiter hlefen?
Jürgen

Andreas42 jueki „WiseCustomCalla.dll“
Optionen

Hi!

Ich tippe auf die abgebrochene oder abgestürzte Installation. Es gibt da einen "Wise Installer for Windows" (www.wise.com).

Bis dann
Andreas

GarfTermy jueki „WiseCustomCalla.dll“
Optionen
jueki Nachtrag zu: „WiseCustomCalla.dll“
Optionen

Danke, Andreas42, Danke Garf.
An eine abgestürzte Installation kann ich mich eigentlich nicht erinnern - wenn ich etwas installiere, erstelle ich mir zuvor immer ein Image. Bei meiner speziellen Art der PC- Konfiguration sind das ja nicht mal 3 Minuten.
Geht da was schief, dann erstelle ich einfach das Image zurück.
In dem von Dir verlinkten Beitrag (shit, englisch - ich spreche nur deutsch und mirs vom Personaltranslator übersetzen lassen) steht ewas von McAffee. Ist mir wirklich schleierhaft, woher das kommt.
Denn es funktioniert auch alles bestens, wenn ich diese Datei herauslösche.
Werd ich wohl forschen müssen, von nüscht kommt nüscht. Igendwas Unkontrolliertes hab ich verzapft.
Jürgen

GarfTermy jueki „Danke, Andreas42, Danke Garf. An eine abgestürzte Installation kann ich mich...“
Optionen

...wise ist ein anbieter von installern - damit kann man programme so einpacken, dass eine setup.exe oder install.msi dabei entsteht. wenn du eine installation ausführst, kann es vorkommen, dass teile davon als datenschrott übrigbleiben.

könnte...

;-)

jueki GarfTermy „...wise ist ein anbieter von installern - damit kann man programme so einpacken,...“
Optionen

...also reicht die Löschung dieser Datei und mich muß keine penible Suche nach einem Schadprogramm und dem Loch, wo es reinkam machen.
Wenn ich es recht verstehe.
Denn das hurtig darauf angesetzte "Avira AntiVir v7" hat nichts entdecken können.
Jürgen

GarfTermy jueki „...also reicht die Löschung dieser Datei und mich muß keine penible Suche nach...“
Optionen

...ich würde die datei erstmal umbennen und da lassen, wo sie ist.

;-)

jueki GarfTermy „...ich würde die datei erstmal umbennen und da lassen, wo sie ist. - “
Optionen

Gut. Ich hab sie zwar entfernt, aber extern (USB- Stick) aufbewahrt. Bislang konnte ich nichts negatives entdecken - auch nicht bei Booten.
Danke, Garf!
Jürgen

GarfTermy jueki „Gut. Ich hab sie zwar entfernt, aber extern USB- Stick aufbewahrt. Bislang...“
Optionen

gerne.

;-)

Olaf19 jueki „Gut. Ich hab sie zwar entfernt, aber extern USB- Stick aufbewahrt. Bislang...“
Optionen

Hi Jüki,

diese WISE-Dateien gab es schon unter MacOS 9, gibt es auch unter MacOS X, und eben auch unter Windows. Wie bei einem "self extracting archive" (SEA-Datei) genügt ein Doppelklick darauf, und die komprimierte Datei packt sich selber aus und verwandelt sich i.d.R. in ein Programm. Wenn man diesen Vorgang erfolgreich durchgeführt hat, sind die original WISE-Dateien überflüssig geworden, man kann sie also einfach wegschmeißen. Nun warst du so umsichtig und hast sie noch auf einem USB-Stick aufbewahrt - okay... aber brauchen wirst du sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Dies nur zur Beruhigung :-)

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Hi Jüki, diese WISE-Dateien gab es schon unter MacOS 9, gibt es auch unter...“
Optionen

Ich hab sie zur Vorsicht ja sogar gepackt und so aufbewahrt...
Bin ein ängstliches Häschen, bevor mir so ne Datei was tut, verpacke ich sie lieber.
Aber - ich hab nun schon ein paarmal gebootet und einiges andere gemacht, hat nichts gefehlt.
Und ist auch nicht wieder neu entstanden. Werd ich sie also vernichten.
Danke für den Hinweis!
Jürgen