Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP / Wechseldatenträger werden nicht angezeigt

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

ich habe mit meinem Laptop ein Problem. Unter Windows Xp werden meine Wechseldatenträger im Explorer nicht angezeigt, obwohl sie im Gerätemanger des Laptopes einwandfrei erkannt werden.
Dies passiert bei meinem memory bird und auch bei der Kamera.

Hat von euch jemand eine Idea, woran das liegen kann?

Grüsse Jan de fun

hac004 Anonym „Windows XP / Wechseldatenträger werden nicht angezeigt“
Optionen

Beim PC funktioniert es wieder, wenn man die Stromversorgung abschaltet (Stecker ziehen) und etwa 10 Sekunden die Einschaltetaste drückt. Dadurch wird das Netzteil total entladen und alle Einstellungen zurück gesetzt. Beim Laptop ist wahrscheinlich zusätzlich das Trennen der Batterie erforderlich. Berichte mal, ob es geklappt hat !
hac004

Anonym hac004 „Beim PC funktioniert es wieder, wenn man die Stromversorgung abschaltet Stecker...“
Optionen

Hallo hac004

ich habe dein Vorschlag ausprobiert, aber leider hat sich an der momentanen Situation nichts geaendert. Der Stick und auch die Kamera werden ueberall ohne Probleme erkannt, nur auf diesem Rechner noch nie. Ich muss dabei sagen, dass der Rechner neu ist.
Hast du sonst noch eine Idee, um das Problem zu beheben.
Ich glaube ich muss das System mal neu installieren.

So wie es scheint, haben aber viele das Problem, dass Wechseldatentraeger unter XP nicht erkannt werden, wie ich schon hier im Forum gesehen hatte.

Gruesse Jan de Fun