Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro Download Probleme

bennavis / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Miteinander,
mir wurde eine Windows XP Pro Raubkopie angedreht.
Den Hinweis von MS habe ich mit RemoveWGA.exe abstellen können. Seit dieser Fehlermeldung kann ich im Internet keinerlei Downloads (egal welcher Art) mehr vornehmen. Ansonsten läuft das Programm sehr gut. Das Programm neu aufspielen möchte ich, wegen der vielen Daten (und Zeit) möglichst vermeiden. Gibt es eine andere Lösung?????????????
Bitte, wer kann mir helfen?
Gruß Stefan

Triology61 bennavis „Windows XP Pro Download Probleme“
Optionen

...Dir wird keiner helfen, mit Raubkopieen zurechtzukommen,

kauf Dir XP!

bennavis Triology61 „...Dir wird keiner helfen, mit Raubkopieen zurechtzukommen, kauf Dir XP!“
Optionen

in der Tat war ich im Glauben eine Originalversion erstanden zu haben, ein Irrtum wie ich jetzt feststellen musste.

Gruß
bennavis

charlie62 bennavis „Windows XP Pro Download Probleme“
Optionen

Setz dich einfach mit Microsoft in Verbindung. Gegen Kaufnachweis und Raub-CD bekommst du dann eine legale Version.

bennavis charlie62 „Setz dich einfach mit Microsoft in Verbindung. Gegen Kaufnachweis und Raub-CD...“
Optionen

Vielen Dank Charlie, das werde ich tun.
Gruß
bennavis

Olaf19 bennavis „Windows XP Pro Download Probleme“
Optionen

...du schreibst: "Raubkopie angedreht" - bedeutet das, du hast im guten Glauben ein XP Professional gekauft, in der Erwartung ein legales Produkt mit Original-CD und Product-Key-Aufkleber zu bekommen, was dann aber nicht der Fall war? Hast du einen Kaufbeleg mit den Daten des Verkäufers?

Dann mach es so, wie Charlie62 gesagt hat.

Solltest du von Microsoft tatsächlich ein legales XP bekommen, brauchst du nicht neu zu installieren, sondern tauschst einfach den Raub-Key gegen den neuen Key aus. Das kannst du z.B. mit dem Keyfinder von Magical Jellybean sehr einfach erledigen.

HTH
Olaf

bennavis Olaf19 „Da muss ich mal etwas nachbohren...“
Optionen

das ist korrekt, ich war im Glauben ein legales Produkt erstanden zu haben. Leider eine Fehleinschätzung.
Ich denke den Tip von Charlie 62 werde ich befolgen.

Gut zu wissen, dass ich die legale Version nicht neu installieren muss.

Vielen Dank Olaf19

Gruß
bennavis

mike_2006 bennavis „Windows XP Pro Download Probleme“
Optionen

Es hört sich so an, als ob du nur ein Tool (wahrscheinlich IE) benutzt.
Probier's doch mal mit:
Firefox
Opera
Netscape
aus.
Was bei mir mal (allerdings bei legalem WIN) passiert war:
Eine Firewall hat nichts durchgelassen.
Probiers mal aus (auch mit win-Firewall).
Schau auch, ob der internet port (ich glaube 8080) offen ist.

bennavis mike_2006 „Es hört sich so an, als ob du nur ein Tool wahrscheinlich IE benutzt. Probier s...“
Optionen

der besagte Tool removewga.exe hat lediglich die Warnmeldung von MS, eine nicht registrierte Version XP zu nutzen, abgestellt.
Downloads sind seit dieser Warnmeldung nicht mehr möglich.
Als Firewall nutze ich zur Zeit, auch schon vorher, die Win Firewall. Da ich aber keine Updates mehr erhalte und somit nicht auf dem neusten Stand bin, habe ich versucht Zone Alarm runterzuladen. Das funktionierte nicht.
Als Browser nutze ich Netscape.
An der Firewall kann es, denke ich, nicht liegen.
Ich hoffe mit dem Erwerb einer legalen Version das Problem endgültig zu lösen.

Vielen Dank mike_2006

Gruß
bennavis

i.mer bennavis „der besagte Tool removewga.exe hat lediglich die Warnmeldung von MS, eine nicht...“
Optionen

Dann wärst du wohl der erste, der solche Probleme hat. Es sind abermillionen Windows-Systeme weltweit im Betrieb, die illegal installiert wurden und trotzdem fast voll einsatzfähig sind. Mag sein, dass es mit dem Patsch-Download nicht klappen tut, aber Software vom Fremdanbieter - das ist ein Unfug.

Was heißt denn, der DL geht nicht? Kommst du nicht ins Netz? Gibt es welche Fehlermeldungen?

Entweder hast du ein anderes Problem, als illegales Win, oder du verarschst uns alle, was ich eher glaube.

Ich würde dem Vorschlag auf jeden Fall befolgen, aber wie gesagt, kein Fremddownload ist vom irgendeinen MS-Key abhängig.

bennavis i.mer „Dann wärst du wohl der erste, der solche Probleme hat. Es sind abermillionen...“
Optionen

zugegeben, ich habe ein Problem.
ABER VERARSCHEN TUE ICH NIEMANDEN

i.mer bennavis „zugegeben, ich habe ein Problem. ABER VERARSCHEN TUE ICH NIEMANDEN“
Optionen

OK, dann hast du aber ZWEI Probleme.

1. Du hat ne illegale Kopie gekauft. Lösung siehe Popsting von charlie62

2. Du hat ein Problem mit dem Dohnloaden, zu dem du kaum sinnvolle Details genannt hast.

bennavis i.mer „OK, dann hast du aber ZWEI Probleme. 1. Du hat ne illegale Kopie gekauft....“
Optionen

zu Punkt 1:
Den Lösungsvorschlag von charlie62 werde ich umsetzen, der macht Sinn.
zu Punkt 2:
Im Internet surfen ist gar kein Problem, alle Seiten öffnen Problemlos (DSL4M/Bit). Das war vor der Fehlermeldung (Juli06) von MS so und ist auch heute noch so.
Aber, seit dieser besagten Fehlermeldung, ist ein downloaden, egal von welchen Programmen, nicht mehr möglich. Diese Fehlermeldung exsistiert inzwischen nicht mehr (wie beschrieben).
Zunächst habe ich das nicht ernst genommen, aber bei Zone Alarm bin ich dann stutzig geworden. Ich habe keine Veränderungen in den Einstellungen im Browser oder in der Registry (las ich eh die Finger von) vorgenommen.
Also, ich gehe auf die Seite von Zone Alarm, klicke den Button an, Software downloaden, ein neues Fenster öffnet, die Eieruhr rotiert, rotiert und nichts passiert.
Keinerlei Fehlermeldungen.
So verhällt sich das immer, inzwischen probiere ich es erst gar nicht mehr.
Ich hoffe, dir genauere Angaben mit denen du was anfangen kannst, gemacht zu haben.
Gruß
bennavis

Vagabund bennavis „Windows XP Pro Download Probleme“
Optionen

Okay, ich will hier nicht rummotzen doer so, aber hast du echt nen WinXP im Laden gekauft?
So wie sich das anhört haste das NICHT von einem Händler, würde sagen so eBay oder vlt. Bekannter, doer etwa nicht?

Und mal ehrlich: Willste echt sagen, dass das an der "Raubkopie" liegt? Kannste vergessen. Vlt. solltest du den IE nochmals installieren oder eventuel einen anderen browser mal versuchen. Ein Downloadmanager, z.B. FreeDownloadmanager könnten auch Abhilfe schaffen.

Firebolt Vagabund „Okay, ich will hier nicht rummotzen doer so, aber hast du echt nen WinXP im...“
Optionen

Wenn es eine Raubkopie wäre, dann eine schlechte, ich hätte da eher eine Volume License Version oder die ersten XP-Pro genommen, die waren frei von Aktivierung und da war es egal was die von MS alles installieren wollten, das ging immer.

Also, zeig den Verkäufer an und melde dich beim deutschen Support mit der Anzeige sowie der Quittung (Überweisung was auch immer) und dem Medium. Übrigens ist nicht nur der Aufkleber (Key) und das Medium in der Lizenz beschrieben um eine gültige Version zu haben, sondern auch bei einer OEM die kleine Anleitung oder bei einer Vollversion der Umkarton (sowas lächerliches), aber das ist die Lizenzbestimmung.

Ciao
Firebolt

Olaf19 Firebolt „Wenn es eine Raubkopie wäre, dann eine schlechte, ich hätte da eher eine...“
Optionen

> Übrigens ist nicht nur der Aufkleber (Key) und das Medium in der Lizenz beschrieben
> um eine gültige Version zu haben, sondern auch bei einer OEM die kleine Anleitung

Diese kleine "Anleitung" (wenn man sie überhaupt so nennen will) hätte ich, wie ich mich kenne, längst weggeschmissen - wenn ich nicht seinerzeit auf die glorreiche Idee gekommen wäre, den Product-Key-Aufkleber dort statt am PC-Gehäuse anzubringen... naja, ich wollte nur sicherstellen, dass der Sticker nicht verloren geht, was bei meiner Ordnung ansonsten leicht möglich gewesen wäre.

Tja, manchmal muss der Mensch einfach Glück haben... LOL.

CU
Olaf

Nörgler bennavis „Windows XP Pro Download Probleme“
Optionen

Könnte es am Browser allgemein liegen, dass keine Downloads mehr möglich sind
und heißt dieser Browser rein zufällig auch noch Internet Explorer?

bennavis Nörgler „Könnte es am Browser allgemein liegen, dass keine Downloads mehr möglich sind...“
Optionen

In der Tat, es lag am Browser und der war Netscape.

Firebolt bennavis „In der Tat, es lag am Browser und der war Netscape.“
Optionen

Also das ist wirklich...

Nun gut, aber kein Browser ohne ActiveX kann das Windowsupdate nutzen, wie ist der überhaupt angesprungen. Normal wird automatisch der IE gestartet.

Und nicht zu vergessen die Dienste
"Automatische Updates"
"Intelligenter Hintergrunduebertragungsdienst"
sind zu starten.

Ciao
Firebolt

Olaf19 Firebolt „Also das ist wirklich... Nun gut, aber kein Browser ohne ActiveX kann das...“
Optionen

> Nun gut, aber kein Browser ohne ActiveX kann das Windowsupdate nutzen, wie ist der überhaupt angesprungen.

Hi Firebolt,

die aktuellen Netscapeversionen - ab 8 - arbeiten mit 2 Browser-Engines, IE und FF. Im allgemeinen wird wohl die FF-Engine benutzt, bei Darstellungsproblemen oder wie hier Windowsupdates dann eben die des IE, inkl. ActiveX. Ob das jeweils automatisch geht oder der User angeben muss, welche Engine benutzt werden soll, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich Netscape mangels Interesse nicht ausprobiert habe.

Wenn man es unbedingt will, kann man sich sogar für den Firefox ein ActiveX-Plugin herunterladen...

CU
Olaf

Firebolt Olaf19 „Netscape 8“
Optionen

Das weiß ich, aber Netscape 8 ist Müll, weil genau deswegen (wieso sollte ich einen Browser unsicher machen) und weil es von AOL kommt, wer weiß was darin wieder enthalten ist. Ich benutze den IE für Windowsupdate und weiterhin für alles anderen den NS7.1. Da der 7.2 einen Bug hatte und der 8. wie oben beschrieben nicht zur Anwendung kommt.

Trotzdem Danke, hätte ich ja auch nicht wissen können ;)
Aber so wissen es nun wenigstens die, die es nicht wussten, da sie es nun wissen, können sie ihr Wissen weiterverbreiten und selbst entscheiden.

Ciao
Firebolt

Olaf19 Firebolt „Das weiß ich, aber Netscape 8 ist Müll, weil genau deswegen wieso sollte ich...“
Optionen

> Trotzdem Danke, hätte ich ja auch nicht wissen können ;)

...wobei ich mir das bei dir eigentlich kaum vorstellen konnte - hatte ein etwas mulmiges Gefühl beim Absenden des letzten Posts ;-) Wie sagst du bei solchen Gelegenheiten immer so schön: LöLio...

Aber sag mal - gehört Netscape nicht schon seit Ewigkeiten zu AOL? Ich meine, der Übergang war schon bei Version 6 oder sogar noch früher - "wer weiß, was da alles wieder enthalten ist" trifft in jedem Fall auf Version 7.x zu :-/

CU
Olaf

Firebolt Olaf19 „ Trotzdem Danke, hätte ich ja auch nicht wissen können ...wobei ich mir das...“
Optionen

Also theoretisch, aber praktisch wurde erst mit der Version 8.0 geoutet.

Im 7.1 habe ich keinerlei Spyware entdeckt bzw. in irgendeiner Weise Hinweise im Netz gefunden.

Wenn ich mich recht erinnere wurde doch NS von SUN entwickelt und AOL nur als Kooperationspartner eingeführt wegen eCommerce. Ab 8.0 ging alles an AOL über.

Weißt du mehr? Oder meinst du das hier: http://www.jwz.org/gruntle/aol.html

Ich bin kein Jünger von dem oder dem Browser, habe lange IE 5.5 benutzt und The Bat, aber irgendwann habe ich zu NS7 gewechselt weil das gleiche geboten wurde wie bei The Bat und als Browser sehr kompatibel. Es gab da Gründe um "ehrlich zu werden" ;)

Bei mir steht kein Fitzel Raubkopie mehr rum und das beruhigt ungemein. Ähm meinst du die 2000 Filme, ähm nun ja die habe ich doch gar nicht runtergeladen, das war eMule und Azureus. Wäre ja auch blöd die einzelnen Bits wieder zusammen zu setzen und daraus einen Film zu bauen, wenn der schon mal vollständig war. Genug geblödellt. LöLio

Ciao
Firebolt

PS: -n "bei alles anderen", da habe ich wieder zwei Sätze gleichzeitig im Kopf gehabt.

Olaf19 Firebolt „Also theoretisch, aber praktisch wurde erst mit der Version 8.0 geoutet. Im 7.1...“
Optionen

Okay, das war mir neu, dass der "endgültige" Übergang an AOL erst mit Version 8 erfolgt ist. Ich kann mich noch an Meldungen erinnern, die sinngemäß so lauteten wie "AOL übernimmt Netscape" oder "Netscape von AOL geschluckt" o.Ä. - und dass das nicht erst letztes Jahr war, sondern schon vor ca. 3 Jahren. Aber vielleicht täuscht mich nur meine Erinnerung oder aber jemand hat maßlos übertrieben, d.h. dass AOL tatsächlich lange Zeit nur Kooperationspartner war und weiter nichts.

> Bei mir steht kein Fitzel Raubkopie mehr rum und das beruhigt ungemein.

Die darauffolgende Aussage habe ich mal umweltfreundlich weggesnippt... aber ernsthaft: Ich besitze überhaupt keine Raubkopien, aber auch kaum gekaufte Software. Windows XP Home Edition habe ich mal gekauft, okay... Browser und Mailclients gibt's eh umsonst, Winamp und ExactAudioCopy auch, OpenOffice und Gimp kosten nix... und meine Matrox-Graka hat auch deutlich unter 100 € gekostet. Ja, das Computerleben kann sehr preiswert sein, wenn man kein Gamer ist. LöLio

Greetz
Olaf

Firebolt Olaf19 „Okay, das war mir neu, dass der endgültige Übergang an AOL erst mit Version 8...“
Optionen

Ich bin Gamer, aber ich zahle nur das was ich als angemessen halte, aber ich bin auch Musiker und mache auch Videobearbeitung und Grafikediting usw. Einfach alles, ist eben mein Hobby und Beruf.

Nun ja, wer hat nicht mal eine Raubkopie gehabt, der soll die erste Diskette werfen.

Ist wie mit dem Feuer spielen, verboten und schon ist es interessant. Erinnere mich an die Amiga-Zeiten, man das waren noch Tage. Von den Anfängen des 64er ganz zu schweigen, da hatte man ganz viele Kasetten und später Disketten und war stolz wie Oscar. LöLio

Ciao
Firebolt

Olaf19 Firebolt „Ich bin Gamer, aber ich zahle nur das was ich als angemessen halte, aber ich bin...“
Optionen

> Nun ja, wer hat nicht mal eine Raubkopie gehabt, der soll die erste Diskette werfen.

Tja, zu Atari-Zeiten und auch noch einige Zeit danach, hatte ich zu dem Thema noch eine völlig andere Meinung als heute... da hatte eigentlich kaum jemand so etwas wie ein "Unrechtsbewusstsein" bei dem Thema, vor allem wurde es in der Öffentlichkeit - mangels Interesse - nicht so hochgekocht. Aber da waren wir nicht nur jünger, es war auch sonst eine ganz andere Zeit.

Klar, man konnte Sachen von Diskette 1 auf eine RAM-Disk kopieren und von dort wieder auf Diskette 2. Helferlein wie "FastCopy" taten ein übriges. Mit einer Raubkopie von "FastCopy" konnte man wunderschön raubkopieren. Aber heute? Einer stellt eine Software ins Netz, und Millionen Wildfremder können sie sich einfach so runterladen und ihrerseits millionenfach verbreiten?

Ich will den Machenschaften der "Content Mafia" bestimmt nicht das Wort reden, aber dass ich gar kein Verständnis für die andere Seite hätte, kann ich auch nicht sagen...

CU
Olaf

Firebolt Olaf19 „ Nun ja, wer hat nicht mal eine Raubkopie gehabt, der soll die erste Diskette...“
Optionen

Yep wie schon gesagt, Software die mir gut gefällt kaufe ich auch, siehe mein OS W2k, siehe meine Spiele, mein Office XP usw., aber nicht alles was es gibt ist es Wert und die meisten Testversion sind so eingeschränkt, dass sich nicht mal das Testen und somit das Verseuchen des Rechners lohnt. Die Preise sind wohl das größte Problem, das meiste ist einfach zu teuer.

Ich persönlich habe aber lieber wenig gute Software, anstatt alles und kann damit nicht umgehen oder benutze es nicht, wie so oft die Sammelleidenschaft. Ich brauch das nicht, Platz- und Geldverschwendung (Rohlinge und Festplattenplatz kosten auch Geld).

Ich verstehe die Programmieren, aber es gibt genug Freeware, die meistens sogar besser ist und die Kommentare derer die meinen, dass Freeware nichts sein kann, sind wohl eher diejenigen die gar keine Ahnung haben und weiterhin ihre Raubkopien sammeln.

Ciao
Firebolt

Olaf19 Firebolt „Yep wie schon gesagt, Software die mir gut gefällt kaufe ich auch, siehe mein...“
Optionen

...man braucht sich ja nur einmal bei Linux umzuschauen, da ist so gut wie alles Freeware, das System eingeschlossen. Und in der Tat, so manches davon ist besser als hoch dotierte Kaufsoftware. "Was nichts kostet, taugt auch nichts" mag für viele Waren und Dienstleistungen in unserer Welt gelten - bei Software liegt man damit völlig falsch.

Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, sie sind der Meinung, dass sich der für teures Geld angeschaffte PC nur dann lohnt, wenn man ihn bis Oberkante vollstopft mit Programmen. Ich sehe das aber nicht so - lieber nur wenige Programme nutzen, die aber richtig kennen, als alles zu horten, was man in die Finger bekommt. Bei den passionierten Taschbörsensaugern halte ich auch eher die Sammelleidenschaft für eine hauptsächliche Triebfeder - man nimmt alles mit, was man umsonst bekommen kann, egal ob man es gebrauchen kann oder nicht - erstmal alles abraffen, löschen kann man immer noch. Das mag zwar illegal sein, aber ein wirtschaftlicher Schaden für die Software-, Musik- und Filmindustrie in Form von "entgangenen Verkäufen" entsteht dadurch nur sehr bedingt.

Testversionen von Kaufsoftware sind dann brauchbar, wenn man einen Einblick in das "Look & Feel" des Programms gewinnen will, für mehr aber auch nicht. Solange man nichts drucken oder abspeichern kann - um einmal zwei der beliebtesten Einschränkungen -, bekommt man IMHO keinen wirklich verwertbaren Eindruck von der Praxistauglichkeit eines Programms.

CU
Olaf

Firebolt Olaf19 „100% ACK...“
Optionen

Nachtrag, da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen und somit bitte ich alle Rechtschreibfehler zu verzeihen, war in Eile.

...Ich verstehe die Programmieren,....
...sind wohl eher diejenigen die gar keine Ahnung haben...

korrigiert
...Ich verstehe die Programmierer,...
...sind wohl eher diejenigen, die gar keine Ahnung haben...

Da die Funktion Bearbeiten, wenn schon einer geantwortet hat, nicht mehr geht, poste ich es hier. Bin da ein Pingelchen. LöLio

Yep, genauso denke ich auch Olaf.
gimp ist auch so einer, der sich zu uns gesellen könnte, lange nichts mehr von ihm gehört, ist wohl mit seinem Tanzverein beschäftigt.

Ciao
Firebolt