Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP lässt sich nicht updaten

UliU / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf einem PC eigentlich WindowsXP als Betriebssystem.

"Eigentlich", weil ich heute ein neues Programm (FileMaker Pro 8.5) installieren wollte, das mir sagt, es könne Windows XP nicht finden. Die Filemaker-Servicehotline sagte mir, es fehle wahrscheinlich das Windows XP Service Pack 2. Also habe ich mir dieses von microsoft.com runtergeladen. Aber beim Update-Versuch wird mir gesagt: "Die erwartete Version des Produkts konnte auf diesem System nicht gefunden werden."

Was kann ich denn jetzt machen bitte?

gruß,
uli

gelöscht_84526 UliU „Windows XP lässt sich nicht updaten“
Optionen

Google gibt zu dieser Meldung ca. 25000 Seiten raus. Vielleicht hilft dir da ja was.

Selber habe ich mit der Meldung keine Erfahrung, vielleicht hat aber jemand hier schonmal diese Fehlermeldung gehabt und es meldet sich noch jemand. Derweil kannst du ja schon mal bei Google schauen, ob du da was hilfreiches findest: Klick.

Gruß

UliU gelöscht_84526 „Google gibt zu dieser Meldung ca. 25000 Seiten raus. Vielleicht hilft dir da ja...“
Optionen

herrjeh, das ist ja grausam, scheint ja ein häufiges Problem zu sein, muss ich mich jetzt also erstmal mit dem Thema Windows XP, Updates usw. beschäftigen.

danke für den google-Tipp, bin in dem Fall ehrlich nicht drauf gekommen, einfach mal die Fehlermeldung einzugeben. Naja, die nächste Fehlermeldung kommt bestimmt... dann werd ich dran denken.

gruß,
uli

Olaf19 UliU „herrjeh, das ist ja grausam, scheint ja ein häufiges Problem zu sein, muss ich...“
Optionen

Hi Uli,

ein grundsätzlicher Googletipp: Wenn du Fehlermeldungen eingibst, dann am besten im genauen Wortlaut, ohne Rechtschreibfehler (sonst findest du nur solche Seiten, wo jemand den selben Fehler eingebaut hat - logisch!) und alles in "" gesetzt. So wird der genaue Wortlaut gefunden und überflüssige Suchergebnisse weggefiltert. Dann wird man nicht so von Treffern erschlagen, die man gar nicht benötigt.

In Ausnahmefällen sind Tippfehler bei der Suche allerdings angebracht - so findest du viel mehr zum Thema LaufwerkSbuchstaben - mit fälschlich eingeschobenem "s" - als in der korrekten Schreibweise "Laufwerkbuchstaben" ohne "s" :-)

CU
Olaf