Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows xp - eigene Dateien- keine Rückmeldung

Jenny12 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich benutze windows xp. seit 3 Tagen kann ich den zwar noch in den Ordner "Eigene Dateien" gehen, aber von dort aus nicht in die untergeordneten Ordner (z.B. Bilder, Musik, Uni...)bzw. der Rechner reagiert erst gar nicht, dann kommt "keine Rückmeldung" und wenn ich noch ein paar mal klicke wird der Ordner blau, dann muss ich nochmal klicken und DANN geht er auf...:-( kann mir jemand helfen??? Vielen Dank!

Kokosbaer Jenny12 „windows xp - eigene Dateien- keine Rückmeldung“
Optionen

(im folgenden mußt du den / bei den Ordnerangaben durch den Backslash ersetzten, jedoch nicht bei /n /e. Nickles kann den immer noch nicht :-((

1. Wo befindet sich die Verknüpfung zu deinem Ordner "Eigene Dateien"? Auf dem Desktop?
2. Kannst Du E D über den Explorer aufrufen (dann versuche mal folgendes:)
3. Gehe mit dem Explorer in das Verzeichnis c:/windows.
a) Klicke rechts auf explorer.exe und wähle Verknüpfung erstellen. Diese Verknüpfung ziehst du auf den Desktop (und nennst sie um)
b) Wähle Eigenschaften der Verknüpfung un füge in der Ziel-Zeile folgendes HINZU (nicht den Eintrag löschen), so dass die Zeile dan wie folgt aussieht :

C:/WINDOWS/explorer.exe "C:/Dokumente und Einstellungen/hier_dein_Benutzername_eintragen/Eigene Dateien"

wenn du willst, kannst du auch mal die Zusatzparameter ausprobieren

C:/WINDOWS/explorer.exe "C:/Dokumente und Einstellungen/hier_dein_Benutzername_eintragen/Eigene Dateien" ,/n ,/e

Geht´s jetzt?

/n
Öffnet ein neues einfaches Fenster für die Standardauswahl. Dies ist in der Regel das Stammverzeichnis des Laufwerks, auf dem Windows NT/XP installiert ist. Falls das Fenster bereits geöffnet ist, wird ein zweites Fenster geöffnet.

/e
Öffnet den Windows-Explorer in der Standardansicht.

rill Kokosbaer „ im folgenden mußt du den / bei den Ordnerangaben durch den Backslash...“
Optionen
Nickles kann den [Backslash] immer noch nicht :-((

... siehe Dir den Syntax bei "Bearbeiten" an:

C:\WINDOWS/explorer.exe "C:\Dokumente und Einstellungen/hier_dein_Benutzername_eintragen\Eigene Dateien" ,/n ,/e

rill
Kokosbaer rill „Wieso, geht doch ...“
Optionen

@rill
Hallo rill,
sei mir nicht böse, ich verstehe leider nicht, was du mir damit sagen willst.

Wieso sind in dem von dir geposteten Test \ vorhanden? Meine Zeile sah anders aus.

Jenny12 Kokosbaer „ im folgenden mußt du den / bei den Ordnerangaben durch den Backslash...“
Optionen

Hi! Danke, aber ich kriegs nicht hin. Fehlermeldung der Pfad existiert nicht oder verweist auf kein Verzeichnis.

Kokosbaer Jenny12 „Hi! Danke, aber ich kriegs nicht hin. Fehlermeldung der Pfad existiert nicht...“
Optionen

der existiert :-)
ist nur falsch geschrieben oder?
Du sagst doch selber, dass er irgendwann die Dateien anzeigt.

Anstelle von
hier_dein_Benutzername_eintragen
schreibst du deinen PC-Benutzernamen, z.B.

C:\WINDOWS\explorer.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\jenny\Eigene Dateien" ,/n ,/e

versuchs nochmal

Jenny12 Kokosbaer „der existiert :- ist nur falsch geschrieben oder? Du sagst doch selber, dass er...“
Optionen

Ja, ich weiß, blutiger Anfänger :-) ich hatte schon meinen Benutzernamen eingetragen, nur das mit den Backslashes hatte ich falsch verstanden. es hat auch prinzipiell funktioniert, nur ist es seit dem zweiten Mal öffnen wieder genauso langsam geworden :-(
Noch n Tipp????