Hallo!
Ich habe vor einigen Jahren einen gebrauchten Rechner auf einem Flohmarkt gekauft. Jetzt stellte ich fest das, das Windows XP was auf den Rechner ist kein Original ist:-( Ich habe mir dann ein Original XP Pro gekauft. Jetzt wollte ich wissen wie kann ich das auf diesen Rechner Installieren ohne das ich die Daten und Installierten Programme neu Installieren / Eingeben muß. Geht das überhaupt? Für Hilfe wäre ich Dankbar.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ja, das ist möglich. Wenn es aber nur darum geht, die im Prinzip funktionsfähige Windows-Version einfach nur zu "legalisieren", gibt es auch andere Möglichkeiten, z. B. einfach durch Änderung der Aktivierungsnumme - mehr dazu auf Anfrage.
Grundsätzlich besteht aber durchaus die Möglichkeit nach dem Motto "einfach drüber installieren", habe ich durchaus schon häufiger gemacht.
Gruß
Jürgen
Es funktioniert in der Tat so, wie Crusty es beschrieben hat. Ich würde aber dringend davon abraten.
Abgesehen davon, dass nach "einigen Jahren" eine Neu-Installation ohnehin empfehlenswert ist, um mal wieder ein frisches, aufgeräumtes sauberes System zu bekommen - du arbeitest jetzt mit einem Rechner, dessen System du unbesehen von einem "wildfremden" Vorbesitzer übernommen hast. Wer weiß, was da alles an "Karteileichen" in der Registry schlummerst, die das Systme möglicherweise ausbremsen oder zu Konflikten führen können. Wenn du nun noch feststellst, dass das XP kein originales war, dann würde ich das zum Anlass nehmen, das System einmal neu zu installieren.
Wie ist die Platte eigentlich partitioniert - alles auf einer Partition oder wenigstens System und Daten getrennt? Letzteres ist unbedingt empfehlenswert.
CU
Olaf
Würde es sich bei den zu rettenden Programmen um Freeware oder um Programme mir vorhandenen Lizensschlüssel handeln, macht solche Rettungsaktion afaik keinen Sinn.
Für Datenbackup gibt es auch diverse möglichkeiten.
Aber wiso das erst jetzt nach Jahren auffält....