Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP, Bildschirm, Eigenschaften - Erweitert bei Darstel

Herman4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

da habe ich einiges Verändert
jetzt das Problem

rechts unten in der Taskleiste - Tasktray
sind die Symbole nicht klar, sondern zwar klein aber schlech umrandet, wie man am foto sieht.

Dann das Problem
wenn hier der IE offen ist, oben steht ja Nickles.de - neue diskussion
der Hintergrund, den möchte ich so Windows blau haben nicht grau

Dann die Schrift in Adressezeile ist nicht Times New Roman, die gefällt mir am besten, die möchte ich auch anders haben

Symbole habe ich große Schriftarten eingestellt
Einstellung habe ich 1280x1024
damit es nicht zu klein ist
aber die Schrift bei den Symbolen am Desktop sollte auch Times New Roman seihen, und die Symbole eine Mischung zwischen Groß und klein

Beim Outlook Express öffnen sind die Posteingegangenen Mails zu nah beieinander, das alles möchte ich ändern.
wie geht das?

Herman4 Nachtrag zu: „Windows XP, Bildschirm, Eigenschaften - Erweitert bei Darstel“
Optionen

das bild noch anbei aber ich kann das bild nur als Premium Mitglied hier senden

aber

http://www.wcm.at/forum/attachment.php?s=&postid=2012893

und die Symbole gehören kleiner

psycho dad Herman4 „das bild noch anbei aber ich kann das bild nur als Premium Mitglied hier senden...“
Optionen

hallo,

also erstmal wirst du leider lernen müssen, dass du nicht alles so haben kannst, wie du es möchtest.
bei der schriftart für deine desktopsymbole gehst du so vor:
rechte maustaste desktop / eigenschaften / /darstellung / erweitert / element / "symbol" im rolloutmenü auswählen / danach wird das feld "schriftart" aktiv / schriftart aussuchen.

eine mischung aus großen und kleinen symbolen wird wohl nicht funktionieren. entweder das eine, oder das andere. vielleicht mit externen tools. ich lasse da mich gerne belehren.

zu deinen outlook express einstellungen ist vielleicht hier etwas dabei :

http://www.50plus.weihenstephan.org/service/outlook/index.html
http://www.oebackup.de/tweakoe

es geht mich ja nichts an, aber man kann sich auch totkonfigurieren, über sinn oder unsinn ganz zu schweigen. viel spass dabei ;-)

ps: man sollte vielleicht auch nur soviel ändern, wie man auch
hinterher nachvollziehen kann (wegen fehlern!).

gruß, oliver

Herman4 psycho dad „hallo, also erstmal wirst du leider lernen müssen, dass du nicht alles so haben...“
Optionen

ja danke
klappte
allerdings ist die schrift weiß
man kann nur auf F drücken
aber keine andere Schriftfarbe auswählen

Herman4 Nachtrag zu: „ja danke klappte allerdings ist die schrift weiß man kann nur auf F drücken...“
Optionen

Das Problem bei den Einstellungen, aktive Taskleiste das ist praktisch, vergrössert das aktive fenster, oben die Schrift, aber leider auch die Symbole in der Taskleiste im XP unten, das will ich nicht, nur die Schrift im Fenster soll größer sein.

Wenn ich die Symbol verkleinere, werden die nicht in der Taskleiste kleiner, das möchte ich.

Wie geht das?