Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP- Benutzerkonto - Kennwort wird nicht angenommen

bluedark2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen: mein Sohn hat auf seinen PC sein benutzerkonto mit einem Kennwort geschützt. Er weiss das Kennwort auch noch, aber es wird vom PC nicht angenommen bzw. das Kennwort ist länger als die 11 Stellen, die man auf der ersten Seite eingeben muss. Es wird ja auch beim erstellen des Kennwortes nicht auf die Stellenanzahl hingewiesen; er ist schon ganz verzweifelt, weil er jetzt nicht mehr an seine Spiele kommt. Kann mir jemand sagen, wie wir das Kennwort umgehen können oder ähnliches?

siebenkäs bluedark2 „Windows XP- Benutzerkonto - Kennwort wird nicht angenommen“
Optionen

Beim Bootvorgang von Windows XP mehrmals die F8 Taste drücken. Dann "Windows im abgesicherten Modus starten" auswählen.
Auf dem dann erscheinenden Anmeldebildschirm erscheint ein sonst verstecktes Konto "Administrator" ohne Kennwortschutz ( sofern Dein Sohn daß nicht schon geändert hat, weiß ja nicht wie gut er sich auskennt). Dort anmelden, auf Systemsteuerung/Benutzerkonten gehen und für das Konto Deines Sohnes den Kennwortschutz entfernen bzw. ein neues Kennwort
erstellen. Sollte er für das versteckte Administrator-Konto ein Kennwort erstellt haben und dieses nicht erinnern:
keine Sorge, auch dafür gibt es Lösungen, hab' ich grad keine parat, aber ich bin ja nicht der einzige User hier !

Gruß

Siebenkäs

bluedark2 siebenkäs „Beim Bootvorgang von Windows XP mehrmals die F8 Taste drücken. Dann Windows im...“
Optionen

Megamässigen Dank, mein Sohn ist total happy! Hat bestens funktioniert!!