Hallo! Auch auf die Gefahr hin, dass das schon hier diskutiert wurde - ich habe noch keine Antwort gefunden: Im April habe ich mir die Windows Updates runtergeladen und danach war mein Adressbuch leer, auch im Outlook fehlten die Kontakte. Bei Nickles fand ich die Antwort, dass Microsoft Mist gebaut hatte. Also habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und alles war wieder ok. Nun habe ich gedacht, das ist lange her, und habe gestern mal wieder Updates runtergeladen. Mit dem gleichen miesen Erfolg! Nach Systemwiederherstellung ist alles wieder ok. Nur die Updates fehlen eben. Was ist da los? Und was kann man tun?
Gruß Balu
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Versuch mal den Speicherplatz von Outlook auf einer andern Partition festzulegen.
Dazu musst Du aus dem Verzeichnis von Oulook die dazugehörigen Dateien in einen ander Odrner auf der vorher festgelegten Partition verschieben.
Dann Outlook starten und unter Extras> Optionen >Wartung > Speicherplatz. Dort den Ordner auswählen.
Dann noch mal Windows Update ausführen.
Gruß
apollo4
Danke apollo4! Habe leider keine weitere Partition, kriege ich momentan auch nicht. Aber ich habe das Problem eingeschränkt: Es ist das "Kulmulative Sicherheitsupdate für Outlook-Express unter Windows XP (KB911567)", das die Daten aus dem Adressbuch löscht. Jetzt habe ich wenigstens alle anderen WindowsUpdates runtergeladen. - Kann man sich eigentlich irgendwo bei Microsoft beschweren?
Gruß Balu
Hi
Wo Du dich beschweren kannst weis ich nicht.
Einen Tipp habe ich aber noch für Dich damit das Update für Outlook installiert werden kann.
Sichere das Adressbuch auf CD oder Floppy wenn keine andere Partition da ist, was eigentlich stäflich ist.
Sollte der PC mal Probleme machen und Du musst diesen neu installieren wo willst Du dann Deine Eigenen Dateien sicher?
Nach der Sicherung vom Adressbuch das Update ausführen und nach eventuellen Neustart das Adressbuch wieder zurück kopieren.
Viel Spass dabei.
Gruß
apollo4
ps: Was hast Du eigentlich getan, dass Deine Antwort 3 mal auftauchen?