Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Testversion?

dengelbrain / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Kann man irgendwo eine Testversion von WinXP downloaden???(Oder Beta?), oder kann man eine testversion kaufen???
Mfg Flo

Andreas42 dengelbrain „Windows Testversion?“
Optionen

Hi!

Nein, die Zeiten, dass es Beta-(Test)-Versionen von WinXP gab, sind lange vorbei (das war vor dem Verkaufsstart von WinXP). Aktuell findet man evtl. noch Testversionen von Win2003-Server und bald von Vista.

Es gibt übrigends eine spezielle Trial-Version-Homepage auf den Seiten von Microsoft:
http://www.microsoft.com/products/info/default.aspx?view=22&pcid=9d273393-92c9-4807-be9c-515a0d152415

Allerdings ist dort nur eine Tral von WinXP 64Bit gelistet (also eine Testversion der 64Bit-Version von WinXP).

Bis dann
Andreas

elblindo Andreas42 „Hi! Nein, die Zeiten, dass es Beta- Test -Versionen von WinXP gab, sind lange...“
Optionen

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Man kann sich ein MSDN-Abbonement kaufen und erhält dann alle Microsoft-Produkte (auch alte, sogar Win3.11) zum testen. Die Testversionen laufen in der Regel 120 Tage. Wenn man Student an einer Informatik-Uni/Institut ist, sollte man dort mal nach MSDNAA (Academic Alliance -Programm speziell für spezielle Studenten von MS)-Lizensen fragen.

Gruss

Elblindo

Kokosbaer dengelbrain „Windows Testversion?“
Optionen

Ich habe bereits seit ca. 3 jahren eine WinXP Testversion :-))
Oder wie habe ich die ständigen Bugfixes und Updates zu verstehen?

Olaf19 Kokosbaer „Ich habe bereits seit ca. 3 jahren eine WinXP Testversion :- Oder wie habe ich...“
Optionen

Hattest du die denn wenigstens kostenlos heruntergelden?! *fg*

CU
Olaf

Kokosbaer Olaf19 „Hattest du die denn wenigstens kostenlos heruntergelden?! fg CU Olaf“
Optionen

Nein, leider nicht, ich mußte viel Lehrgeld zahlen :-)

Olaf19 Kokosbaer „Nein, leider nicht, ich mußte viel Lehrgeld zahlen :- “
Optionen

...ging mir ebenso: Satte 129 € habe ich bezahlt. Für eine Home(!)-Edition als "Tütenversion" (System Builder ohne Dokumentation, ohne Support).

Das war im Juli 2002 beim Händler um die Ecke... fairerweise muss ich aber sagen, dass ich nie Probleme mit meinem XP hatte, auch vor SP1 nicht. Im Gegenteil, als im Jahr drauf SP1 erschien, habe ich mich gesträubt, es zu installieren... warum eigentlich?! *g*

Greetz
Olaf

Kokosbaer Olaf19 „*LOL*...“
Optionen

Du fragst: warum eigentlich :-)

Nun, für mich kann ich die Frage sehr leicht beantworten:

- mein Betriebssytem lief ohne SP1
- meine Firewall lief ohne SP1
- alle installierten Anwendungen liefen ohne SP1

Ich laß mir doch nicht den Blinddarm operieren, bevor er entzündet ist.
(Klar, wenn es dann zwackt, tut´s doppelt weh :-)

Olaf19 Kokosbaer „Du fragst: warum eigentlich :- Nun, für mich kann ich die Frage sehr leicht...“
Optionen

> Ich laß mir doch nicht den Blinddarm operieren, bevor er entzündet ist.

So in etwa lässt sich meine Einstellung beschreiben, die ich damals zu dem Thema hatte. Also ein etwas erweitertes "Never change a running system" ;-)

Kurze Zeit später bin ich dann doch zu der Überzeugung gekommen, dass man sein System immer auf dem neuesten Stand halten sollte. Das vertrete ich im großen und ganzen auch heute noch, auch wenn ich inzwischen wieder etwas "lockerer" geworden bin... was hauptsächlich damit zusammenhängt, dass ich meinen Windowsrechner nur noch ausnahmsweise nutze. Außerdem ist man IMHO mit SP2 sicherheitstechnisch schon recht gut gerüstet, auch wenn seither natürlich schon wieder etliche Updates gefolgt sind.

CU
Olaf