Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Sicherheitswarnung

Rainer46 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann helfen,bei jedem Start von WinXP Prov.erhalte ich die Meldung
vom Sicherheitscenter, dass der Computer event.gefärdet ist, weil ich nicht alle Sicherheitseinstellungen aktiviert habe.
Was kann ich machen um diese Meldung zu deaktivieren.

Im voraus vielen Dank

winnigorny1 Rainer46 „Windows Sicherheitswarnung“
Optionen

1. Windows-Updates einspielen
2. Virenscanner installieren und aktualisieren (oder aktivieren)
3. Firewall einrichten

Diese Meldung ist erst mal ernst zu nehmen und nicht zu deaktivieren!

Kann das sein, dass du so naiv bist?! - Oder trollste de dich hier nur so rum?

psycho dad winnigorny1 „1. Windows-Updates einspielen 2. Virenscanner installieren und aktualisieren...“
Optionen

hallo,

öffne den sicherheitscenter, dann klickst du bei virenschutz auf "empfehlung", setzte den haken bei "ich verfüge über ein virenschutzprogramm" (welches du auch hoffentlich hast).es gibt nämlich antivirenprogramme, die nicht hier erkannt werden.
als nächstes klickst du auf automatische updates, dann öffnet sich ein "untermenü. such dir eine (ist mir persönlich egal, welche du nimmst) von den ersten drei optionen aus.
ist die firewall nicht aktiv, klicke auf windows-firewall und dann auf aktivieren.

gruß, oliver

psycho dad Nachtrag zu: „hallo, öffne den sicherheitscenter, dann klickst du bei virenschutz auf...“
Optionen

außerdem,... es hat schon einen sinn, dass/warum solche meldungen kommen!!!

Rainer46 psycho dad „außerdem,... es hat schon einen sinn, dass/warum solche meldungen kommen!!!“
Optionen

Danke, ist mir schon klar das es wichtig ist. Ich habe ja lediglich die Updates auf inaktiv gesetzt, weil ich jeden zweiten Tag die Meldung über neue Updates bekomme.

psycho dad Rainer46 „Danke, ist mir schon klar das es wichtig ist. Ich habe ja lediglich die Updates...“
Optionen

"Ich habe ja lediglich die Updates auf inaktiv gesetzt"
ja, was soll denn dann das ganze? wenn du das mal vorher erwähnt hättest, dann hätte ich keinen halben roman schreiben brauchen.
das hört sich jetzt schon anders an. also wirklich...

Borlander Rainer46 „Danke, ist mir schon klar das es wichtig ist. Ich habe ja lediglich die Updates...“
Optionen

Mich nur die Meldungen stören und nicht die Tatsache das Updates gemacht werden, dann stell doch lieber die Nachfragen darüber ab ;-)

Gruß
Borlander

Ventox Rainer46 „Danke, ist mir schon klar das es wichtig ist. Ich habe ja lediglich die Updates...“
Optionen

Hallo Rainer46, natürlich erinnert dich Microsoft immer wieder daran, das die Updates noch nicht ausgeführt wurden.
Wenn das nicht so wäre, würde man zu Recht auf Microsoft schimpfen.
Also führe die Updates doch einfach durch, dann hast du normalerweise wieder einen ganzen Monat Ruhe vor diesen ach so nervenden Meldungen.
So allerdings, wie du vorgegangen bist mit Updates inaktiv setzen, kommt es mir vor, als wenn jemand einfach so über die Straße geht und jedes Mal angehupt wird.
Da das nervt, stopft er sich was in die Ohren, damit er nicht mehr dieses nervige Gehupe hört. ;-)