Hi
Ich soll für einen Bekannten seinen PC reparieren!
Jetzt hab ich ihn gestartet und es rührt sich nichts, dH. er läuft zwar an, die Laufwerke blinken kurz und das rote HDD-Lämpchen leuchtet dauerhaft, aber es kommt kein Piepser und der Monitor erhält auch keine Ausgabe!
Jetzt hab ich die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut und gestartet, Bios alles normal und beim starten von Windows kommt die Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\Windows\system32\config\system
Gut, dann hab ich mir halt im Internet die Anleitung zur Registry Wiederherstellung geholt und wie beschrieben in die Wiederherstellungskonsole gewechselt.
Wie ich mir aber die Dateien unter C:\ auflisten lassen will (c:\ dir), einen neuen Ordner erstellen(md tmp), die Dateien wie beschrieben kopieren will oder auch nur zu einem anderen Ordner wechseln, kommen immer nur Fehlermeldungen: Zugriff verweigert, Ungültige Pfad oder Dateiangabe...
Obwohl c:\ cd c:\windows doch überall gehen sollte...
Also den PC über meine Platte booteten und die Festplatte so anwählen, Ergebnis: "Datenträger ist nicht formatiert" und auch in der Datenträgerverwaltung unter XP wird kein Dateisystem angezeigt!
Jetzt sind auf der Festplatte aber extrem wichtige Dateien, die zum Teil nur über die dort installierten Programme extrahiert werden können!!!
Wann mir bitte jemand helfen??
BS auf kaputten Platte: Win XP Home