Wie kann ich das Windows Genuine Advantage Validation Tool im Internet Explorer deaktivieren?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
im IE:
Extras - Add Ons verwalten
Windows Genuine Advantage Validation Tool deaktivieren
So weit war ich auch schon! Danke für die Antwort.
Aber Microsoft hat mit seinen neuesten update, die Einstellungsfunktion blockiert d.h. die Funktion Aktivieren Deaktivieren ist grau hinterlegt. Mit dem Vermerk ''Diese Add-On wird vom Administrator verwaltet''. Ich meine es gibt nur die Möglichkeit die Datei legitcheckcontrol.dll zu bearbeiten.
Ich verwende den IE 6.02900_sp2.
Da geht es noch.
Du hast nicht geschrieben, welchen IE du verwendest.
Ab welcher Version geht das nicht mehr?
Ich kann mir schon denken, wie das Update abläuft :-)
Wie bei Nero, Norton und Co.:
entweder heißt es
"Bitte deinstallieren sie zunächst die alte Version"
oder
die alte Version wird sogar ohne Nachfrage zerstört.
Ich habe eine ganz große Abneigung gegen Programme, die mich dazu zwingen auf einen neue Version zu wechseln, ohne dass ich die alte als Alternative beibehalten kann. Ich habe einige Proggis, bei denen ich nach ein paar Wochen die *neuere* Version wieder deinstalliert habe (z.B. Nero)
Wie war es bei Dir?
Ich glaube nicht das es an der Version des IE leigt, sondern am Windows Genuine Advantage Validation Tool. Das verhindert neuerdings, dass sich das Plug-In nicht mehr deaktivieren läßt.
rumbos
Habe das selbe Problem. Ich hatte das Genuine Addon Deaktiviert und es hat auch alles wunderbar geklappt, aber als ich mir vor kurzem die neusten Updates runtergeladen habe, wurde das Genuine Addon erneuert und jetzt ist es so, wie "rumbos" geschrieben hat, man kann esnicht mehr deaktivieren.
Ihr habt Recht!
Nach meinen neuesten Update geht es bei mir auch nicht mehr (trotz IE6).
So´n Schiet!
Mal sehen, ob sich eine Lösung findet ...
Soooo...
Hier ist meine Lösung (... schwitz ...)
Die für das Windows Genuine Advantage Validation Tool
verantwortlichen Datei ist:
legitcheckcontrol.dll (in c:\windows\system32)
(siehe Explorer - Extrals - Add Ons verwalten -W.G.A.
1. Von dieser Datei habe ich eine Sicherheitskopie (leg.rar) gemacht.
2. Mit Notepad habe ich eine leere Datei unter gleichem Namen in c:\windows\system32 abgespeichet.
3. Diese leere legitcheckcontrol.dll habe ich über Eigenschaften - Sicherheit - auf "alles verweigern" gesetzt, so dass sie unveränderlich bleibt.
(hierzu muß mann ggf. unter Extras - Ordnerobtionen - Ansicht - noch die "Einfache Dateifreigabe" 4.von oben, deaktivieren)
Jetzt kannst du absolut sicher sein, dass diese Datei nicht mehr funktioniert, auch wenn sie als aktiviert angezeigt wird. Denn: wo nichts drinsteht, kann nichts laufen :-)
4. Ich habe den PC neu gestartet, ein Update versucht und es hat prima geklappt
PS 1:
Angeblich soll es In INet ein Patch für die legitcheckcontrol.dll geben,. Wer Lust hat, kann ja mal mit Google suchen ...
PS 2:
Das ganze hat übrigens nichts mit der Registrierschlüsseldatei zu tun. Die lautet nämlich: licdll.dll
Hallöchen!
Bei mir funzt das leider nicht wie bei dir...
hab alles auch so gemacht und das doofe Update lädt das blöde Tool neu runter *GRRRR*
Und nu???? Kannst du weiterhelfen??
Verzweifekte Grüße,
Brita
Ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und plötzlich kann ich auch nicht mehr das "Windows Genuine Advantage Add On" deaktivieren. Allerdings ist es mir auch nicht mehr so wichtig seit ich das hier entdeckt habe:
http://www.winhelpline.info/daten/artikel_631.html
Einfach unten, am Ende der Seite den Windows XP PostService Pack 2 Updater downloaden und die Updates ganz ohne irgendein sch... Windows Update installieren. Ist ohnehin schneller und komfortabler.
Der Punkt 3 bedarf für mich einer näheren Erläuterung. Die legitcheckcontrol.dll hat unter Eigenschaften keine Möglichkeit, um die angegebenen Einstellungen vorzunehmen. Bitte 3. noch einmal ausführlich für Dummies. Danke!!!
Ansonsten ist diese ganze WGAV Geschichte bullshit hoch drei.
Übrigens funktioniert die alte Variante auch noch, aber nur einmalig. Sie muß immer wiederholt werden wie folgt:
Before pressing 'Custom' or 'Express' buttons paste this text into the address bar and press enter:
javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
Ich habe etwas für Euch gefunden damit lasst es sich das dume teill zuper löschen die andere sache geht bei mir leider ned da Notepad ich leider nicht habe lange danach gesucht und bin sehr froh das es funkt ihr könnt es runter laden so lange es noch geht ich brenn mir das teil schon mal auf CD und nicht fergessen den legitcheckcontrol.dll
über Eigenschaften Sicherheit auf alles verweigern wie schon von kokosbaer oben schon erwent wurde und ihr habt dan ruh bis denne jach ja den lienk .
http://patch-info.de/WinXP/2006/06/01/05-00-18.html
http://patch-info.de/WinXP/Downloads/KB905474-Uninstaller.exe
So geht es (jedoch nur für WinXP Pro):
1.) Gruppenrichtlinien-Projekteditor öffnen (Ausführen: gpedit.msc)
2.) Navigieren nach: Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Internet Explorer --> Sicherheitsfunktionen --> Add-On-Verwaltung
3.) Add-On-Liste auf "Aktiviert" stellen
4.) "Anzeigen" der Add-On-Liste klicken
5.) "Hinzufügen" klicken
6.) Name des neuen Objekts: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700}
7.) Wert des neuen Objekts: 2
Alles mit Ok bestätigen und den Gpedit beenden.
Im IE6 kann jetzt unter Extras --> Add-Ons verwalten... das "Windows Genuine Advantage Validation Tool" deaktiviert werden.
So geht es für das neue WGAN KB 905 474:
Im System32 die Dateien WgaTray.exe und wglogon.dll suchen und umbenennen z.B. in WgaTray1.exe und wglogon1.dll. Fertig ist die Laube.
secretus, danke für deinen Beitrag zum Löschen des Windows Genuine Advantage Validation Tools. Hat super geklappt... schnell und einfach!
Pinky5