Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows geht nicht mehr

Killer9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe da eine frage.
Wenn mein kollege denn pc starten will geht auf einmal das windows nicht mehr er zeigt einfach an das es ein unerwarteter fehler aufgetreten ist. Die frage ist kann man das windows noch retten oder ist das kaputt.

UselessUser Killer9 „Windows geht nicht mehr“
Optionen

Hallo Killer9,

an welchem Abschnitt des Hochfahrens tritt diese Fehlermeldung auf? Hat er vorher irgendetwas an Windows verändert oder installiert oder vielleicht bezüglich Hardware, z. B. ein neues Gerät?

Eine Möglichkeit wäre, sobald Windows XP zu starten beginnt (nach dem BIOS-Bildschirm) die F8-Taste gedrückt zu halten. Der folgende Bildschirm bietet einige Optionen an, z. B. im abgesicherten Modus zu starten oder mit der letzten als funktionierend bekannte Konfiguration zu starten.

MfG

UselessUser

Killer9 UselessUser „Hallo Killer9, an welchem Abschnitt des Hochfahrens tritt diese Fehlermeldung...“
Optionen

hallo ne habe ich nicht ich habe nur Tune Up 2006 insterliert und seit dem geht es nicht mehr und das windows geht bis zum ersten bild wo man die leiste sieht dann kommt der blaue bildschirm und das mit F8 habe ich schon versucht

UselessUser Killer9 „hallo ne habe ich nicht ich habe nur Tune Up 2006 insterliert und seit dem geht...“
Optionen

Hallo Killer9,

da fällt mir nur die Reparaturinstallation ein, da ja nicht bekannt ist, was dieses Tool am System verändert hat. Die könnt ihr mit der Windows-XP-CD durchführen: Klick mich. Wenn ihr Glück habt, startet Windows anschließend wieder, aber es könnte sein, dass alle zusätzlich installierten Treiber wieder neu installiert werden müssen. Es kommt darauf an, wie zerschossen das System wirklich ist.

Davon abgesehen, ich halte von diesen Tuning- und Tweaking-Tools nicht viel, sie versprechen eine Menge, bringen aber relativ wenig.

MfG

UselessUser

Killer9 UselessUser „Hallo Killer9, da fällt mir nur die Reparaturinstallation ein, da ja nicht...“
Optionen

ok ich versuche es mal das windows zu reperieren wenn es nicht geht habe ich pech trotzdemm danke
und wie du es sagst mit tuneup ich habe es nur drauf und denn ram ein bischen zu entlassten und das war sonst mache ich damit ja auch nix.

Mfg Killer