Hi,
nachdem ich nun meinen Rechner bit neuem Mainboard, Chipsatzhersteller ist gleich geblieben) CPU und RAm ausgestattel habe, wollte ich nun auch mein neues Win XP Pro installiern.
DAs unzt auch, nur fragt er nicht nach dem Produktkey und die Prüfung ob es sich um eine Kopie handelt bringt nichts. Zwar bekomme ich da die Möglichkeit eine Nummer einzugeben, sie wird aber als Falsch erkennt.
Die CD ist erst ausgepackt worden, ebenso der Key.
Kann es sein, dass der alte Key trotz Format noch irgendwo steht?
Und wie bekomme ich ihn weg?
Gruß
Tom
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Die CDbild ist erst ausgepackt worden,
Was für eine CD?!
Es gibt CDs die haben in einer "Antwortdatei" die entsprechenden Daten drinstehen so das du selbst keinen Key "von Hand" eintragen mußt. Und ggfs. auch nicht aktivieren mußt.
Kann es sein, dass der alte Keybild trotz Format noch irgendwo steht?
Wenn du "richtig" formatiert hast ist niemals etwas altes mehr da. auch kein Key.
Keys anzeigen/änderen kannst du bspw. mit dem tool von magicaljellybeans.
Was für eine CD?!
Es gibt CDs die haben in einer "Antwortdatei" die entsprechenden Daten drinstehen so das du selbst keinen Key "von Hand" eintragen mußt. Und ggfs. auch nicht aktivieren mußt.
Kann es sein, dass der alte Keybild trotz Format noch irgendwo steht?
Wenn du "richtig" formatiert hast ist niemals etwas altes mehr da. auch kein Key.
Keys anzeigen/änderen kannst du bspw. mit dem tool von magicaljellybeans.
Bei sog. Corporate Editions und auch bei Recovery-Versionen ist weder die Eingabe des Produktkeys erforderlich noch eine Aktivierung - ich kann dir aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das auf alle Versionen zutrifft. Bzgl. Key auslesen und ggfs. ändern kann ich mich dem Tipp von Mario anschließen - MagicalJellybeans ist dafür genau das richtige. Kannst du dir z.B. direkt beim Hersteller herunterladen.
CU
Olaf
