Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Firewall nach Neustart oft Inaktiv!!

SM666 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn Ich meinen PC Neustarte kommt oft die Meldung "Dieser Computer ist gefährte , keine Firewall aktiv".
Wenn Ich dann in die Systemsteuerung geh und auch die Firewall klick steht folgendes: "Kann wegen eines Unbekannten Problem nicht angezeigt werden".
Start ich dann den PC neu, geht die Firewall meistens wieder, manchmal aber auch nicht.
Ich hab mein WinXP SP1 auf SP2 upgedatet.

Weis jemand was das Problem ist???

Eddi1991 SM666 „Windows Firewall nach Neustart oft Inaktiv!!“
Optionen

Hatte auch schonmal sowas. Da war meine Firewal auch deaktiviert weil sie nicht auf dem neusten Stand war und mein Antivir auch nicht. Wenn also die Meldung kommt ob du ein Update downloaden willst mach das oder stell die Hinweise ab. Wenn sie als Sprechblasen erscheinen bei Start-Ausführen-regedit

MfG

SM666 Eddi1991 „Hatte auch schonmal sowas. Da war meine Firewal auch deaktiviert weil sie nicht...“
Optionen

Meine Firewall und mein Virenprogramm sind aber auf den aktuellen Stand. Ich hab für beides automatisches Update eingestellt. Des komische ist das die Firewall einmal Aktiv ist und beim nächsten Neustart wieder Inaktiv ist und ich kann nicht einmal auf die Firewall zugreifen, erst wieder wenn ich den PC neustarte, selbst dann geht es nicht immer. Manchmal muss ich den PC öfters Starten bis die Firewall wieder Aktiv ist und dann geht sie wieder, wie wenn nichts gewesen wäre!!