Wenn ich die Firewall öffnen will bekomme ich die Nachricht:
Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetver-
bindung"konnte nicht gestartet werden!
Was kann ich tun?
Ich bedanke mich im voraus für Euere Hilfe ! uwe110
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
"...Was kann ich tun?..."
den dienst manuell starten - unter systemsteuerung - verwaltung - dienste
;-)
Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste ? Und wie gehts weiter?
Bitte um Antwort.uwe110
DIENST SUCHEN UND EINSCHALTEN
;-)
Fast alle Dienste laufen auf "Manuell"oder auf "Automatisch".Funktioniert immer noch nicht.Vieleicht in der Registry?
och hör uff.
du stellst dich gerade wie der allererste an.
einer der dienst läuft nicht. mach die augen auf. lies.
EOD
Lass dir von Trolltermy nix einreden, uwe :-)
Der, der sich anstellt wie der "allererste" Dorfdepp, ist er selbst.
Probier mal folgende Tipps: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1157
Passt genau auf dein Problem.
Gruß
IDE-ATAPI
...tja ide
nur muß man den dienst erstmal finden, dann einschalten, dann sehen ob er läuft - dann erst kann man weiterdenken. du machst gerade den 2ten schritt vor dem ersten.
toll!
aber so einfache dinge sind für dich... lassen wir das.
Habe alles probiert auch den Tipp von Wintotal.de ! Kann die Firewall einfach nicht öffnen. Danke für die Tipps! uwe110
Da der Thread langsam unübersichtlich wird - hast du das Posting von Tom West gelesen und den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" (ich kam heute Nachmittag nicht auf den Namen ;-)) auf "automatisch" gestellt? Wenn das immer noch nicht hilft, dann wäre ich allerdings auch mit meinem Latein am Ende...
CU
Olaf
was passiert denn, wenn du den dienst starten willst? fehlermeldung? eintrag im eventlog?
;-)
Die Windows Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden,da der Dienst nicht ausgeführt wird.
Soll der Dienst ausgeführt...
ja nein
Klicke ich auf ja ! kommt
Der Dienst Windows Firewall/Gemeins.Nutzung der Internetverbindung
konnte nicht gestartet werden. Das wars.uwe110
Auch nicht nach einem Neustart (siehe Soulseeker)?
Dann mach mal folgendes: Schaue in den Eigenschaften des Firewalldienstes nach (wiederum unter Systemsteuerung > Dienste), ob dieser Dienst evtl abhängig ist von anderen Diensten, die ihrerseits nicht gestartet sind - aus welchem Grund auch immer. Vielleicht geht es deswegen nicht.
CU
Olaf
du sollst den dienst unter "verwaltung-dienste" starten. und du sollst dann die meldung im eventlog suchen und posten
nicht irgenwie anders.
;-)
Dann kommt
Fehler 123:Die Synax für den Dateinamen,Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch!
Was heist Startparameter eingeben?uwe110
suche die datei: svchost.exe
wo ist die? verzeichnis?
;-)
und wenn ich die gefunden habe?
dann antwortest du auf meine frage mit ja - habe dort... gefunden, oder nein, habe nicht gefunden...
Habe unter Start-Suchen
den Ordner nicht gefunden!
die DATEI suchen - nicht den ordner
;-)
installiere neu - das geht schneller
Kann die Datei nicht finden. Aber wenn ich Firewall Aktiv anklicke !
Da steht: Der Norton Internet Security ist aktiviert!
Ich habe Norton Internet Security schon lange deinstaliert weil er nicht funktioniert hat.Habe jetzt Kaspersky Antivirus 30 Tage Probeversion.
Wie kommt Norton Internet Security in meine Firewall ?uwe110
Hast du bei den Suchoptionen auch mit angegeben, dass versteckte bzw. Systemdateien mit gesucht werden? Das würde ich noch probieren.
CU
Olaf
Habe acht Dateien gefunden! Manche lassen sich nicht öffnen beizwei Dateien steht error.uwe110
Nee, nix Registry - Verwaltung / Dienste ist schon richtig. Ich hab jetzt grad kein Windows vor der Nase und kann es daher nicht überprüfen, aber es müsste einen Dienst geben, der "Firewall" heißt - oder sonst "Internetverbindungsfirewall". Also: Wenn du unter Buchstabe F nicht fündig wirst, dann probier's nochmal unter I. Stelle diesen Dienst auf "automatisch", dann sollte es gehen.
HTH
Olaf
Der Dienst sollte heißen: Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
Hth
Greets
Tom West
...jetzt haben schonmal 3 ihre augen zum lesen benutzt.
genau das halte ich für jeden fragesteller für zumutbar - LESEN - AUGEN AUF...
;-)
Neustart behebt das seltsame problem, welches bei mir auch grad die runde macht sofort.
dienste manuel starten GEHT DEFINITIV nicht, fragt mich nicht warum.
also neustart!...dann unter xo firewall gucken und staunen, dass sie wieder aktiv ist.
werd dem prob mal auf den grund gehen....hackt da wer?!
Man kann es allerdings auch neutral oder positiv vermelden, vielleicht sogar, indem man die korrekte Antwort einfach gibt, ohne zu Schreien oder jemanden niederzumachen oder für dumm zu verkaufen, einfach mit der auch für Laien verständlichen Antwort. Für manche Personen sind Computer nicht unbedingt das täglich Brot und die täglichen Gedanken. Da darf man auch manchmal das Offensichtliche übersehen - denke ich jedenfalls.
Greets
Tom West
full ack !