Ich verwende Windows XP prof. Seit einiger Zeit habe ich mit dem Windows Explorer Probleme. Wenn ich z.B. ein Verzeichnis umbenenne will wird das ganze System blockiert.
Deshalb vermute ich, dass der Windows Explorer ein Problem hat, deshalb möchte ich den Explorer nachinstallieren.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
auf der nachfolgenden Seite kann man versch. Versisonen vom IEXPLORER installieren...kann aber auch an Java liegen im Zusammenhang mit PLUGINS
http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/default.mspx
--------------------------------------------------------------------------------
Internet Explorer-Downloads
Hinweis: Supportinformationen für Internet Explorer 5.x
Die Microsoft Virtual Machine für Java ist im Internet Explorer nicht enthalten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte folgende Website:
http://www.microsoft.com/germany/ms/java/.
Internet Explorer 6
• Internet Explorer 6 Service Pack 1 (SP1)
Internet Explorer 6 SP1 ist die aktuellste Version der Kerntechnologien von Internet Explorer 6 in Windows® XP.
• Internet Explorer 6 für Windows XP Service Pack 2 (SP2)
Benutzer von Windows XP sollten die Verbesserungen für Internet Explorer und Outlook Express nutzen, indem Sie Windows XP SP2 installieren.
Heinz
Kann aber auch an Add-Ons liegen...
min. Vorh. XP SP1, Internetexplorer öffnen, Programme, unten links...Add-Ons verwalten..
Add-On-Manager
Add-Ons sind Programme, z. B. Symbolleisten und Aktienticker, die Sie dem Browser hinzufügen können, um das Browsen im Internet interessanter und effizienter zu machen. Manchmal führen Browser-Add-Ons jedoch dazu, dass Internet Explorer nicht mehr reagiert. Wenn dies geschieht, kann der Add-On-Manager die Ursache des Problems identifizieren, so dass Sie das Add-On deaktivieren oder aktualisieren bzw. einen Problembericht an Microsoft senden können.
Heinz34
Hi
Internet Explorer reparieren. (XP)
Unter Windows XP kann man den IE 6 über folgenden Befehl reparieren:
Über START - AUSFÜHREN den Befehl eingeben. Die XP CD muss
dabei im Laufwerk sein!
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
Neustart.
mfg.Werner
Danke für die Antworten!
