Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Explorer nachinstallieren?

Lexi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende Windows XP prof. Seit einiger Zeit habe ich mit dem Windows Explorer Probleme. Wenn ich z.B. ein Verzeichnis umbenenne will wird das ganze System blockiert.
Deshalb vermute ich, dass der Windows Explorer ein Problem hat, deshalb möchte ich den Explorer nachinstallieren.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

lexret Lexi2 „Windows Explorer nachinstallieren?“
Optionen

auf der nachfolgenden Seite kann man versch. Versisonen vom IEXPLORER installieren...kann aber auch an Java liegen im Zusammenhang mit PLUGINS

http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/default.mspx
--------------------------------------------------------------------------------
Internet Explorer-Downloads

Hinweis: Supportinformationen für Internet Explorer 5.x

Die Microsoft Virtual Machine für Java ist im Internet Explorer nicht enthalten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte folgende Website:
http://www.microsoft.com/germany/ms/java/.

Internet Explorer 6
• Internet Explorer 6 Service Pack 1 (SP1)

Internet Explorer 6 SP1 ist die aktuellste Version der Kerntechnologien von Internet Explorer 6 in Windows® XP.

• Internet Explorer 6 für Windows XP Service Pack 2 (SP2)

Benutzer von Windows XP sollten die Verbesserungen für Internet Explorer und Outlook Express nutzen, indem Sie Windows XP SP2 installieren.

Heinz

Heinz34 lexret „auf der nachfolgenden Seite kann man versch. Versisonen vom IEXPLORER...“
Optionen

Kann aber auch an Add-Ons liegen...
min. Vorh. XP SP1, Internetexplorer öffnen, Programme, unten links...Add-Ons verwalten..

Add-On-Manager

Add-Ons sind Programme, z. B. Symbolleisten und Aktienticker, die Sie dem Browser hinzufügen können, um das Browsen im Internet interessanter und effizienter zu machen. Manchmal führen Browser-Add-Ons jedoch dazu, dass Internet Explorer nicht mehr reagiert. Wenn dies geschieht, kann der Add-On-Manager die Ursache des Problems identifizieren, so dass Sie das Add-On deaktivieren oder aktualisieren bzw. einen Problembericht an Microsoft senden können.

Heinz34

werner.3 Heinz34 „Kann aber auch an Add-Ons liegen... min. Vorh. XP SP1, Internetexplorer öffnen,...“
Optionen

Hi
Internet Explorer reparieren. (XP)
Unter Windows XP kann man den IE 6 über folgenden Befehl reparieren:
Über START - AUSFÜHREN den Befehl eingeben. Die XP CD muss
dabei im Laufwerk sein!
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
Neustart.
mfg.Werner

Lexi2 Nachtrag zu: „Windows Explorer nachinstallieren?“
Optionen

Danke für die Antworten!