Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows bootet unter bestimmten Umständen nicht!

ghostkillah / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
der Vater von meiner Freundin hatte einen PC über.
Dieser ist Leistungsstärkerer als der jetzige PC meiner Freundin.
Da hab ich mit meiner Freundin ausgemacht, die Festplatte und die Grafikkarte umzubauen.
Gesagt getan...
Der "neue" PC startet ganz normal...bis zu dem Punkt wo das Windows Boot-Logo erscheinen sollte.
An dieser Stelle startet er den PC neu und gelangt wieder an diese Stelle.Da kann ich dann auswählen, ob Windows dann normal gestartet werden soll oder im abgesicherten Modus. Egal was ich anwähle, er startet immer neu. Ein "Teufelskreis" also.

Das alte System:

Prozessor: Pentium IV 1,7Ghz
Arbeitsspeicher: 768MB DDR-Ram 266MHZ
Grafikkarte: NVIDIA Geforce4 MX 440
Motherboard: Asus P4B266 (Chipsatz: Intel i845D)

Das neue System:
Prozessor: Pentium IV 2,5Ghz
Arbeitsspeicher: 1024 GB DDR-Ram 333Mhz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce MX 440
Motherboard: Cybis PX865PE Pro (Chipsatz: Intel i865PE)

Auf jedenfall sind die MBs verschieden!
----------------------------

Die Festplatte ist eine Maxtor mit 80GB.

Dazu muss ich sagen, dass der ältere PC ein Komplettsystem von Vaio-Sony ist/war.
Die Grafikkarte aber war schon von dem Vorherigen PC. Diese hatte ich vor einiger Zeit aus dem "neueren" PC in den älteren PC eingebaut.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Ohne Windows gleich killen bzw neu aufsetzen zu müssen?!?

Gruß euer ghosty

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Kokosbaer ghostkillah „Windows bootet unter bestimmten Umständen nicht!“
Optionen

Lass beide PCs wie sie waren.
Die liefen doch beide gut oder?
Was war an den leistungsstärkern auszusetzen.
Vergess die Rummfummelei und das "Tuning".

(Warum müssen die Kids an einen Fiesta einen Spoiler oder Sportauspuff anbauen ...
Never change a runnig system)

Freu Dich, wenn es läuft, wie es ist !

ghostkillah Kokosbaer „Lass beide PCs wie sie waren. Die liefen doch beide gut oder? Was war an den...“
Optionen

Das Problem..der neuere PC hat keine Festplatte drinne und keine Grafikkarte.
Deshalb wollte ich halt blos die Grafikkarte und die Festplatte in den schnelleren einbauen.

Also mein Ziel ist es nicht die Systeme so zu lassen, deshalb hab ich mich hier nicht gemeldet.

"(Warum müssen die Kids an einen Fiesta einen Spoiler oder Sportauspuff anbauen ...
Never change a runnig system)"

Hat nix mit einem "running system" zu tun. Dient einfach nur zur Optik und eventuell um einen besseren Sound zu bekommen. Im wirklichen Sinne hat dies nix mit Tuning zu tun!

Und hast was dazu gelernt?

Gruß ghosty

Edit:
Ich habe einen Tipp von einem Freund erhalten.
Er meint, Windows mag den Chipsatz wechsel nicht und dies könnte zu fehlern führen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Kokosbaer ghostkillah „Das Problem..der neuere PC hat keine Festplatte drinne und keine Grafikkarte....“
Optionen
Das Problem..der neuere PC hat keine Festplatte drinne und keine Grafikkarte.

Das ändert die Situation :-)

Aber ganz verstanden habe ich das nicht.
Du hast doch am Anfang geschrieben:

Das neue System:
Prozessor: Pentium IV 2,5Ghz
Arbeitsspeicher: 1024 GB DDR-Ram 333Mhz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce MX 440
Motherboard: Cybis PX865PE Pro (Chipsatz: Intel i865PE)

Also ist doch in beiden Systemen eine Grafikkarte....?

Was soll´s, ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
ghostkillah Kokosbaer „Das Problem..der neuere PC hat keine Festplatte drinne und keine Grafikkarte....“
Optionen

"Da hab ich mit meiner Freundin ausgemacht, die Festplatte und die Grafikkarte umzubauen."

Da hatte ich auch geschrieben, dass ich die Grafikkarte und die Festlatte umbauen wollte.

Die Grafikkarte ist ein und dieselbe. D.h. ein PC steht ohne Grafikkarte und ohne Festplatte da.

Nichts desto trotz, ein Freund meinte, ich solle es mal mit der Windows XP CD probieren, das Windows zu reparieren, damit sich Windows auf die neuen Chipsätze einstellt.
Hoffentlich klappt es. Denn Windows jetzt am Studium-Ende neu aufzusetzen wäre blödsinn. Spätestens, wenn meine Freundin damit fertig is :P

Gruß Danny