Ich kann von keiner meiner installierten Festplatten aus mehr ein funktionierendes Windows hochfahren.
Es erscheint noch das starten wollende XP-LOGO und ich kann in dem laufenden Forschrittsbalken noch die blauen Kästchen mitverfolgen , diese geraten offenbar dann ins "Stocken und Stolpern" , dann geht aber nichts mehr weiter ..... Bildschirm wird / bleibt dunkel ....
Und dies bei zwei physikalisch getrennten Betriebssystemen(bzw. Festplatten) und diese auch dort wiederum auf jeweils eigner Partition.
(Grübel)
Zur Verfügung stünden:
= WINDOWS-XP-Home auf SATA-II-Samsung HDD
= WINDOWS-XP-Prof auf IDE-Samsung HDD
Bräuchte hierbei dringend Rat von versierten Anwendern .... *hoff*....
da ich selbst mit den Basis-Grundlagen eher selten in Berührung gerate :(
Nach meinem Empfinden sieht dies doch wohl nicht nach einem Betriebssystemschaden oder Virus (?) aus , da ja irgendeine Festplatte wohl immer heile bleiben dürfte ..... (?)
Oder liegt etwa ein Bios-Murks vor ?
Bzw. wie geh ich hier vor um dem verursachenden , oder besser schadhaften Teil auf die Spur zu kommen ?
Kann auch das Board n Schlach weg haben ?
( Asrock 939 DUAL SATA II )
Sitz hier am Laptop und kann mich quasi nur noch übern Router mit der Außenwelt verständigen , bzw. auf keinerlei meiner Daten am Haupt-PC zugreifen ......
Wär Euch zu tiefstem Dank verbunden , wenn mich jemand anleiten möchte , wie ich Fehlersuche , bzw. Reparatur betreiben kann.
Merci
Markus