Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Aktivierung

Harrykoppi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe einen alten Rechner mit Orig.WinXPpro.
Jetzt bin ich gerade dabei einen neuen Rechner
zusammenzustellen. Kann ich dieses Windows auch
auf den neuen Installieren oder spielt mit die
wpa.dbl da einen Streich ? Funzt die Aktivierung ?
Der alte Rechner wird im Netz nicht mehr verwendet.

Danke !Harry!

bollerman Harrykoppi „Windows Aktivierung“
Optionen

hallo HarryKoppi,
..mach mal deinen neuen Rechner erst einmal fertig und installiere dann mal ganz normal dein Windows XP Professional.
Und wenn Microsoft dann bei der Aktivierung tatsächlich etwas zu beanstanden haben sollte - dann kannst du ja immer noch deine durchaus glaubwürdige neue Situation (bzw. deine neue Hartwareumgebung erklären)
Und solange dann dieser bestimmte Produktschlüssel auch nur auf einen einzigen Rechner weiterhin erscheint, solange ist dann für Microsoft auch alles in aller bester Ordnung.

mfG bollerman

frap bollerman „hallo HarryKoppi, ..mach mal deinen neuen Rechner erst einmal fertig und...“
Optionen

Also wenn der alte Rechner mit der gleichen Lizenz läuft ist das dann nicht irgendwie
illegal ;-)

Harrykoppi frap „Also wenn der alte Rechner mit der gleichen Lizenz läuft ist das dann nicht...“
Optionen

Danke für Eure Antworten !

Jo, 1xLizenz =1 PC
Aber ich verwende es ja nur 1x. Halt nur auf einem anderen PC.
Deshalb meine Frage.



Grüße !Harry!

bollerman Harrykoppi „Danke für Eure Antworten ! Jo, 1xLizenz 1 PC Aber ich verwende es ja nur 1x....“
Optionen


Guten Tag Harry,
- jetzt ist es ja eigentlich so - also Microsoft möchte Softwarepiraterie vermeiden.
Na klar, ist Bill Gates ein reicher Mann; es entwickelt dann ja auch nicht jeder so eins zwei drei ein Betriebssystem wie WINDOWS. Denn wenn es so leicht wäre - dann würden es ihm ja schon längst andere nachgemacht haben.
Es gibt natürlich auch ab und zu Leute, wenn man sie dann so reden hört, dann könnte man meinen, sie haben dann mindestens so viel auf dem Kasten als Bill Gates und all seine Leute zusammen.
Doch auf der Liste der Software- oder Betriebssystementwickler sucht man dann vergebens nach den Namen dieser Besserwisser.

Aber Bill G. und seine Firma Microsoft wird dann von sehr vielen ständig auf´s Korn genommen. Natürlich würde es mir persönlich ja auch gut in den Kram passen, wenn Microsoft die Betriebssysteme billiger verkaufen würde.

Doch was sich da so alles in der Vergangenheit auf der Benutzerseite zugetragen hat, darüber spricht dann auch kaum jemand.
Denn es war ja jahrelang auch so - überall wo man hinschaute oder wo man so hinkam - sei es auf Lanpartys oder Computerclubtreffen - da gab es dann fast ausschließlich nur noch Raubkopien von Windows XP. Und der Gipfel war dann noch, fast jeder benutzte den gleichen productkey. Und dies war dann nicht nur in Deutschland so, sondern auch in vielen allen anderen Ländern. Dieser berühmte key fing dann mit FCKGW an.
Natürlich ist dann Microsoft auch eines Tages der Kragen geplatzt. Denn so wie ja heute beinah jeder weiß - man kann dann z.B. in wenigen Sekunden mit bestimmten Programmen fast alles vom PC auslesen, was dann auch nur irgendwie auslesbar ist. Und darunter fällt dann auch der Produktschlüssel des Betriebsystems.

Jedenfalls hat MS dann gegen diese Softwarepiraterie dann etwas unternommen.

Darauf wurde dann das Benutzerlager aktiv, und dann wurde das illegale Verändern des productkey´s überall sehr populär - Floppys mit so genannten keychangern und Listen mit 200 bereits bestehenden Produktschlüsseln wurden dann hin und her gereicht und ausgetauscht.

Darauf hat Microsoft dann reagiert.
Und wenn dann heute ein und der selbe Produktschlüssel auf 2 verschieden Rechnern vorkommt - dann stellt MS die fälligen Updates einfach nicht mehr zur Verfügung.

Doch wer dann aber zu Unrecht in so eine Situation geraten ist, der kann sich dann damit an Microsoft wenden.


mfG bollerman
Harrykoppi bollerman „Dann noch etwas zur Windows XP Aktivierung“
Optionen

Hallo !

Danke für deine Intensive Schilderung !
Heisst das deiner Meinung nach, dass bei der Installation
auf einem anderen Rechner ein Anruf bei MS erfolgen soll
(zur erneuten Aktivierung) ?


Grüße !Harry!