Beim partitionieren under windows wird eine partition mit 8MB eingerichtet, die nicht mehr zu löschen ist. Wie kann mann sie bearbeiten (einsehen) bzw. wazu ist sie.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Zwischen zwei Partition wird manchmal eine Partition mit 7,8 MB eingerichtet, mir passierte das gelegentlich mit PartitionMagic. Das hat irgendwas mit der Festplattenverwaltung zu tun. Die Partition musst Du Dir NICHT angucken und Du solltest sie nicht löschen, das gibt massiven Ärger! Ev. ist etwas mit Deiner Festplatte nicht optimal...aber Du brauchst ja sowie ein aktuelles Backup Deiner Installation. Festplatten sind störanfällig und irgendwann geben sie ohnehin vollständig den Löffel ab.
Kontrolliere, ob im Bios die Unterstützung für INT13H (=INT19) aktiviert ist.
Klicke im Arbeitsplatz (nacheinander) auf Deine Partitionen und zwar mit Rechtsklick. Dann Eigenschaften, Extras, Fehlerüberprüfung. Markiere das obere Kästchen.
Ganz klar, Du solltest zwei gleich große Festplatten haben, sie aufs MB genau gleich partitionieren und die Partitionen auf die zweite Festplatte spiegeln. Fürs Spiegeln reicht z.B. DriveImage5 von Notfalldisketten gestartet, Option "Von Datenträger zu Datenträger". Als Startdiskette unbedingt eine Win98-Startdiskette verwenden (bei Festplatten über 120 GB). Die Programmdiskette startet mit Befehl pqdi.
Hallo gerhard32,
dann beschreibe doch einmal, WIE du beim Partitionieren vorgegangen bist.
MfG
UselessUser
Poste doch mal die genaue Partitionierung deiner Platte: Wie viele Partitionen du eingerichtet hast, wie groß sie im Einzelnen sind und ob du alle Partitionen im Setup Mode bei der Installation von der XP CD angelegt hast oder alle weiteren Partitionen nach der Systempartition erst später unter Windows.
Meistens passiert so ein Mist, wenn man alles gleich am Anfang im Setup macht! Besser: Erstmal nur eine Partition für das System anlegen, alle weiteren später.
CU
Olaf