Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win Xp Professional

blacy2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

da ich meine laptop version von windows xp nicht auf meinem selbst zusammen gebastelten pc nicht installieren kann muss ich mir ein neues windows kaufen.
würde eigendlich wegen der preis ersparnis eher zu einer home edition greifen, nun soll der pc aber in nem netzwerk mit 2 andern pcs laufen! was würdet ihr mir empfehlen home oder prof.
und muss die professional version auch bei microsoft aktiviert werden? (hab halt so ne grundsätzliche abneigung dagegen nur irgendwas an microsoft zu schicken.....)

mfg blacy

GarfTermy blacy2 „Win Xp Professional“
Optionen

"...muss die professional version auch bei microsoft aktiviert werden? ..."

ja

"...hab halt so ne grundsätzliche abneigung dagegen nur irgendwas an microsoft zu schicken..:"

da keine persönlichen daten übermittelt werden, ist deine sorge unbegründet.

"...was würdet ihr mir empfehlen home oder prof. ..."

prof

;-)

idefix1968 blacy2 „Win Xp Professional“
Optionen

Hi.
Obwohl ich auch zu XP Prof tendieren würde muß ich sagen, daß ich daheim unter XP home ein Netzwerk über einen Router mit 2 PC's, einem Notebook und einem Drucker habe. Mit einfacher Ordner- oder Laufwerkfreigabe auch dort kein Problem. Du mußt halt nur die Arbeitsgruppe in allen drei Geräten gleich haben, die Datei & Druckerfreigabe an (XP SP2 Firewall sollte dann aktiv gemacht werden) und die Freigaben machen.

Wenn Du die Freigaben genauer einrichten willst solltest Du auf Prof zurückgreifen.

Gruß, Henning

blacy2 idefix1968 „Hi. Obwohl ich auch zu XP Prof tendieren würde muß ich sagen, daß ich daheim...“
Optionen

hi

erst mal danke für eure hilfe! hab mir jetzt die home version gekauft und installiert
hat alles auf anhieb einwandfrei funktioniert! auch das netzwerk läuft ohne probleme!

mfg blacy