Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Media Edition 2004

evi5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ist es möglich mein XP auf einen 2 Rechner zu installieren,oder spielt MS da nicht mit.Ist nur für mich Zuhause.Wollte dann auch gern damit ins Internet gehen.

gelöscht_84526 evi5 „Win XP Media Edition 2004“
Optionen

Sicher ist das möglich. Du kannst es sogar auf hunderten von Rechnern installieren.

Nur: Du wirst es von MS nicht aktiviert bekommen, solange du nicht für jeden Rechner einen separaten Lizenzkey hast.....

Gruß

Simon6754 evi5 „Win XP Media Edition 2004“
Optionen

Sicher geht das. Man kann auch die Aktivierung umgehen. Wie das geht, darf dir hier aber niemand erzählen, und das aus gutem Grund. Warte bis Vista rauskommt, dann kauf dir XP, es wird nicht mehr soooo schrecklich viel kosten.

evi5 Simon6754 „Sicher geht das. Man kann auch die Aktivierung umgehen. Wie das geht, darf dir...“
Optionen

Versteh ich nicht ganz, nutze XP und für den 2 Rechner dann Vista installieren oder umgekehrt?

Simon6754 evi5 „Versteh ich nicht ganz, nutze XP und für den 2 Rechner dann Vista installieren...“
Optionen

Das sollte heißen, auf legalem Wege wird es nicht gehen. Wenn du jetzt noch ein XP kaufst, bekommst du Vista wahrscheinlich dazu für 15 €, oder du wartest noch bis Vista auf dem freien Markt ist, dann wird XP evtl. günstiger werden.

Olaf19 evi5 „Win XP Media Edition 2004“
Optionen

Möglich ist das durchaus - du müsstest dann nur bei der telefonischen Aktivierung unter 0800 2848283 angeben, dass du die Hardware von Rechner A nach Rechner B gewechselt hast. Allerdings dürftest du Windows XP dann auf Rechner A nicht mehr benutzen.

CU
Olaf