Im Biosist als first bootdevice a: second boot device c: eingstellt (gehe ich mal davon aus). somit sucht bios nicht nach einer bootbaren cd, womit ich nicht das setup ausführen kann.
____________________________________________________________________
Hallo Hewal
Würde es aber trotzdem wenigstens ein einziges mal mit der XP-CD ausprobieren, denn vielleicht startet das Setup ja doch trotz dieser BIOS-Einstellung dann doch von der CD aus. (einen Versuch würde es mir jedenfalls wert sein)
Und wenn es dann so nicht gelingt, dann gibt es da ja auch noch eine weitere Möglichkeit.
Nämlich, ein kombiniertes Windows XP Setup mit Startdisketten und der Windows XP CD.
Dazu holt man sich von der Microsoftwebsite die 6 passenden Startdisketten.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d310994
Da ja die Startreihenfolge dafür bereits richtig steht mit: „ first boot device a:“
Dann schaltet man eigentlich nur noch den Rechner mit der Startdiskette Nummer1 bereits im Laufwerk ein, und dann wird das Windows XP Setup direkt von dieser Diskette gestartet.
Man wird dann etwas später aufgefordert = Legen Sie jetzt bitte die Startdiskette Nr.2 ein - und drücken Sie bitte auf die Eingabetaste und so weiter - bis man dann nach der 6. Diskette aufgefordert wird - legen Sie jetzt bitte die Windows XP CD ein.
So ein Disketten und CD kombiniertes Setup dauert dann zwar so 6-7 Minuten länger; über diesen Weg kann man jetzt ohne lange zu fackeln dann doch ein neues Windows XP auf die Festplatte bekommen.
(ich würde es dann jedenfalls so machen)
mfG bollerman