Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win-XP-Fehlermeldung bei Explorerstart

Wolkenteiler / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Die Fehlermeldung, die bei XP-Home immer beim ersten Anklicken des Explorer-Ikons, aber auch des Arbeitsplatzes auftritt, kam nach einer Festplattenbereinigung mit jv16 Power-Tools, wobei Dateien mit nicht mehr bestehenden Verknüpfungen, aber auch temporäre Dateien gelöscht wurden.
Die Fehlermeldung lautet nur: "Failed to load resource DLL"
Leider ist die Fehlermeldung nicht sehr aussagekräftig.
Was könnte ich nun noch präziser sagen?

Bei dem Gerät handelt es sich um ein VAIO-Notebook PCG-FX405, 1 GHz mit Win XP Home Vers. 2002 SP2 (laufend aktualisiert). Das Alter mag etwa 3Jahre betragen.

Herzlichen Dank

Wolfgang

Kokosbaer Wolkenteiler „Win-XP-Fehlermeldung bei Explorerstart“
Optionen

schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/q189001/

Tip: mit jv16 immer vorher ein Backup machen. jv16 ist nämlich ziemlich "brutal"