Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win-XP auf zweit pc

MC-MC / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf dem 2.PC XP installiert.
jetzt fragt er mich nachdem Produkt-Key
wenn ich den original Key eingebe sagt er mir das er schon vergeben oder falsch ist.
Was kann ichg da machen?

Olaf19 MC-MC „win-XP auf zweit pc“
Optionen

Wenn der Product Key nicht in Ordnung wäre, hättest du die 2. Installation gar nicht erfolgreich abschließen können. Woher sollte der Key auch "merken", dass er schon vergeben ist?

Probleme wirst du erst bei der Produktaktivierung bekommen - dann merkt Microsoft, dass du versuchst, eine XP-Lizenz auf einem 2. Rechner zu installieren. Dagegen hilft nur: 2. Lizenz erwerben... dafür brauchst du aber nicht in den Laden zu gehen und XP noch einmal zu kaufen, du kannst eine 2. Lizenz zu einem bestehenden XP für ca. 25 € über Microsoft erwerben - das zumindest ist der Stand von Ende 2004. Ich hatte die Information damals eingeholt, weil meine Original-CD kaputtgegangen war...

CU
Olaf

Mario32 MC-MC „win-XP auf zweit pc“
Optionen

1. Möglichkeit: Du verwechselst ggfs 6 und G im regulären Key.
2. Möglichkeit: Du nutzt einen als verbrannt eingestuften Corporate key (z.b. FCKGW...)bei einer Xp installation die Service packs hat.

Zero3 Mario32 „1. Möglichkeit: Du verwechselst ggfs 6 und G im regulären Key. 2....“
Optionen

@ mario32
zittiere: Du nutzt einen als verbrannt eingestuften Corporate key (z.b. FCKGW...)bei einer Xp installation die Service packs hat.

was bedeutet das wenn eine xp version mit FCKGW

by zero

Olaf19 Zero3 „@ mario32 zittiere: Du nutzt einen als verbrannt eingestuften Corporate key z.b....“
Optionen

...sind die Anfangsbuchstaben eines Product Keys, der im Internet veröffentlicht worden ist und den somit jeder benutzen kann, also auch jemand, der eine Raubkopie besitzt. Deswegen hat Microsoft diesen Key für ungültig erklärt, man kann mit einem XP also auch keine Updates mehr machen, wenn man diesen Key verwendet.

CU
Olaf

Zero3 Olaf19 „FCKGW...“
Optionen

THX

für die aufklärung!!!

by zero