Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win sucht Dateien in C:\i386\i386 anstelle von C:

Yves3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich muss WindowsXP so einrichten, dass beim Installieren von neuen Komponenten nicht mehr nach der CD gefragt wird.

Was ich gemacht habe:
In der Registry befindet unter folgenden Pfaden jeweils ein Schlüssel mit dem Namen SourcePath:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Den Wert dieser Schlüssel habe ich auf C:\i386 geändert (den Ordner hatte ich zuvor von der CD kopiert).

Wenn ich jetzt testweise die Fax Services zu installieren versuche, dann erhalte ich die Meldung, dass die Datei fxsapi.dll von der CD benötigt wird.
Unten ist ein Feld für die Eingabe des Pfads.. dort steht "C:\i386\i386". Wenn ich C:\i386 eingebe, dann funktioniert die Installation problemlos.

Weiss jemand, wie ich Win sagen kann, dass es die Datei in C:\i386 suchen soll, so dass die Installation ganz ohne der Nachfrage nach Quellen abläuft?

Ich wäre sehr dankbar :)

Achim20 Yves3 „Win sucht Dateien in C:\i386\i386 anstelle von C: “
Optionen

Windows sucht von selbst im i386-Unterverzeichnis. Statt C:\i386 setzt du den Wert auf C:\
Dann geht's. Deshalb steht im Feld auch immer C:\i386\i386, das erste i386 stammt von dir, das zweite hat Windows selbst eingefügt.

Yves3 Achim20 „Windows sucht von selbst im i386-Unterverzeichnis. Statt C: i386 setzt du den...“
Optionen

Huch, das war ja nicht etwa naheliegend... *hust*.
Naja zu meiner Verteidigung muss ich vielleicht sagen, dass das in meiner Anleitung hier eindeutig falsch steht... ;)

Jedenfalls vielen Dank!