Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wieviel GB Festplattenplatz braucht eine XP Prof Installation

Manfredtiel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe eine alte 2 GB Festplatte. Reicht das für eine XP Prof-Installation plus SP2 plus Patches?

wieviel GB braucht eine XP-Installation??

YF2L703S Manfredtiel „Wieviel GB Festplattenplatz braucht eine XP Prof Installation“
Optionen

Hallo,

vergiß Deine alte 2 GB Platte, unter einer 10 GB-Partition sollte man nicht anfangen, insbes. bei XP Prof.

taste1984 Manfredtiel „Wieviel GB Festplattenplatz braucht eine XP Prof Installation“
Optionen

Hallo !!!
das wird eng aber sehr
win belegt bis 1,5 gb da kann man nichts mehr installieren hinterher
eine 10gb festplatte ist das kleinste der gefühle
viel spaß

Manfredtiel Nachtrag zu: „Wieviel GB Festplattenplatz braucht eine XP Prof Installation“
Optionen

Danke für den Rat,
ich werd ne zweite Festplatte installieren.
gruss Manfred

jueki Manfredtiel „Wieviel GB Festplattenplatz braucht eine XP Prof Installation“
Optionen

Du kannst Dir mit dem Freewaretool "nLite" eine recht gut funktionierende XP Prof- Installation um die 550MB herstellen.
Ich habe eine Solche von 840MB - und da fehlt nichts! (ohne Pagefile)
Allerdings ist mit 2GB kein vernünftiges Arbeiten möglich.
Es sei denn, du willst nur ein bischen im Internet herumkurven oder ein paar Briefe schreiben.
Dann reicht eine 550MB- Installation aus.
nLite - hier mein Standartext dazu:
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen.
Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum - hier findest Du alles Erforderliche
Und hier dazu einen
Testbericht
Die
Anleitungen und Guides findest da dort ebenfalls.
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

ostseekrabbe jueki „Du kannst Dir mit dem Freewaretool nLite eine recht gut funktionierende XP Prof-...“
Optionen

dem kann man nur zustimmen! aber es funktioniert prima mit bischen nachdenken und man kann auch noch gut arbeiten. musste mal mit 3 gb auskommen, inclusive open office. hatte nach der installation ohne verrenkungen noch über 1,5 gb frei. aber auch nicht die notwendigkeit grossartiges abzuspeichern. aber wenn du bischen was (es summiert sich) abspeichern willst sind 2 gb zu wenig.

es geht wenn man muss, 10 gb sind als minimum praxisfremd für minimalinstallationen.

Kokosbaer Manfredtiel „Wieviel GB Festplattenplatz braucht eine XP Prof Installation“
Optionen

Mach es nicht. 5GB ist absolutes Minimum.
Mein Windows-Verzeichnis (mit alle Win-Updates) hat zur Zeit 2,7 GB.
Das hat aber nicht nur mit dem System zu tun, sondern auch mit diversen Programmen, die besser auf c:\programme\ bleiben sollten (nur einige Beispiele:MediaPlayer, Internnet Explorer, usw.)
Und denke auch daran, wo du deine Auslagerungsdatei hinpacken willst.